rad_zelt_glueck
vakantio.de/rad_zelt_glueck

Woche 12 Larissa - Kastrosykia

Veröffentlicht: 01.09.2018

Nach vielen Überlegungen und recherchieren der verschieden Möglichkeiten entscheiden wir uns noch weiter in den Süden zu fahren um entlang am Golf von Korinth an die Westküste von Griechenland zu kommen. Von dort soll es dann nordwärts über Albanien und Montenegro nach Kroatien gehen.

Um bei der Hitze eine weniger interessante Strecke zu überbrücken steigen wir in Larissa nochmal in einen Zug und fahren ca. 140 Kilometer bis Livadia. Ab Livadia heißt es für uns wieder in die Pedale treten und wir fahren auf 920 Meter Höhe in das Bergdorf Arahova. Das ist ein griechischer Nobelskiort und wir können uns bei über 30 Grad schwer vorstellen, dass hier meterhoch Schnee liegen soll.

Nach toller Abfahrt kommen wir nach Delphi. Dort bleiben wir zwei Nächte um die Ausgrabungen und das beeindruckende Museum zu besichtigen.

Bis an den Golf von Korinth rollen wir durch endlose Olivenbaumhaine. Die anschließende Küstenstraße ist fantastisch, rechts Berge, links Steilküste mit kleinen Buchten und die Aussicht auf blaues Meer.

Bei Antirio sehen wir die riesige Brücke, die das Festland mit dem Peleponnes verbindet. Jetzt sind wir am Ionischen Meer und fahren in nordwestlicher Richtung der Küste entlang. Die Landschaft ist sehr eindrucksvoll, kahle hohe Berge, vorgelagerte Inseln, uralte Olivenbäume und Eichen und natürlich das blaue Meer.

Am Unterseetunnel bei Preveza ist an der Mautstation  Schluß mit Radfahren. Die Dame ist streng und hält sich an das Verbotsschild für Radfahrer. Da es außer dem Tunnel keine Alternative gibt, organisiert sie ein Fahrzeug der Tunnelgesellschaft für uns. Nach 30 Minuten werden wir komfortabel befördert.

Aktueller Kilometerstand: 4956

FlurinCaviezel
Ich bin gefährdet, vor Neid zu platzen... Alles Gute und herzliche Grüsse Flurin