rad_zelt_glueck
vakantio.de/rad_zelt_glueck

Woche 11 Melnik - Larissa

Veröffentlicht: 26.08.2018

An unserem letzten Tag in Bulgarien machen wir eine tolle Wanderung durch die wunderschönen Sandsteinfelsen bei Melnik. Ziel ist das alte Kloster Roshenski mit einem Innenhof voller Trauben.

Bei Kulata fahren wir über die Grenze nach Griechenland. Die ersten 15 Kilometer düsen wir über die bestens ausgebaute Autobahn und müssen nicht einmal Maut bezahlen!

Wir bleiben ganz im Norden am Kerkinisee. Es ist ein Naturparadies mit vielen Vögeln, auch Pelikanen, und es gibt als Besonderheit Büffel. Sogar Eis aus Büffelmilch wird angeboten.

Zwei Tage später sind wir an der Ägäis südlich von Thessaloniki. Wir radeln zwei kurze Etappen, zelten direkt am Meer und können die Nachmittage am Strand verbringen. Es ist sehr heiß, mit Fahrtwind und genügend Wasser kommen wir aber sehr gut zurecht.

Da wir nach Delphi wollen müssen wir wieder ins Landesinnere. Durch das Tempi-Tal mit hohen Felsen fahren wir weiter nach Süden bis Larissa.