probiers_mal_mit_interrail
vakantio.de/probiers_mal_mit_interrail

TAG 4 - Kopenhagen

Veröffentlicht: 26.07.2017

Nach ausgiebingem Schlaf ging es los Richtung Kopenhagen.

Nach einigen sehr ärgerlichen Hoppalas konnten wir dann ab 12 eine >>free tour<< mit Simon durch die Altstadt Kopenhagens genießen. Mit witzig erzählten Geschichten brachte er uns gleichzeitig die Geschichte der Stadt näher sowie uns ein Lächeln ins Gesicht.

Nach einem kleinen Mittagssnack beschlossen wir den Rest der Stadt auf eigene Faust zu erkunden.

Zuerst mussten wir noch auf den Turm des Rundetaarn, welcher uns von Simon empfohlen wurde. Wir fanden eine schöne Aussicht, ein uralt aber innovatives Plumsklo sowie eine Glasscheibe durch die man 25m abwärts sehen konnte.

Nach einem weiterem grandios aussehendem Kirchenturm landeten wir

schließlich im Hippie-Stadtteil Christiana.

Die Sonne kam heraus und wir beschlossen uns auf gerade entdeckten Terassenstufen niederzulassen um eine Stunde die Sonne zu genießen.

Auf dem Weg zu unserem letzten Ziel, der kleinen Meerjungfrau, kamen wir an der Oper, einigen schönen Parks, sowie an Amalienborg vorbei.

Die kleine Meerjungfrau auf ihrem Stein fotografiert, machten wir uns auf den Weg Richtung Unterkunft und kamen am Castellet vorbei, das eine wunderschöne Aussicht bot.

Fertig vom anstrengenden Tag, gehen wir nun schlafen und "freuen" uns darauf um 5 Uhr morgens wieder aufzustehen!

(Sidefact: ~20km Fußweg)

Christian
Sehr brav. Ihr seht sehr viel