probiers_mal_mit_interrail
vakantio.de/probiers_mal_mit_interrail

Tag 3 - Malmö

Veröffentlicht: 25.07.2017

Zeitig meldete sich unser Wecker. Gleichzeitig wurden wir von einem starken Regenguss geweckt. Vom Regen nicht sehr motiviert rafften wir uns auf und fuhren los zum Hauptbahnhof um von dort nach Nykoebing zu fahren.

Nichtsahnend und dösend erfuhren wir, dass der Zug auf eine Fähre fährt und wir während der Überfahrt aussteigen mussten. Wir genossen an Deck das windige Meereswetter und fühlten uns direkt wohl.

In Nykoebing angekommen, stiegen wir in den nächsten Zug, der uns nach 2 Stunden in Copenhagen absetzte.

In unserer Unterkunft angekommen, kochten wir Mittagessen und lernten wie dänische Türen funktionieren.

Gegen 5 Uhr abends ging es los nach Schweden. Genauer gesagt: Malmö!

Ohne Plan von irgendwas zogen wir los und gingen mit dem einzigen Ziel, dem Strand, durch die Stadt. Wir fanden eiserne Musikanten, Möwen auf Springbrunnen, Hasen in Friedhöfen und Parks, sowie jede Menge kleiner Details der Stadt.

Am Strand machten wir dann erst mal eine Fotosession und beschlossen über den Hafen zur Centralstation zurückzugehen.

Von hier aus fuhren wir wieder über eine Brücke und dann einem Tunnel unterm Meer nach Kopenhagen in Dänemark zurück.

Mit Grüßen aus Deutshland, Dänemark und Schweden sagen wir heute Gute Nacht und bis morgen in Kopenhagen!

(Sidefacts: 16 km Fußweg, ~8h Zugfahrt)

Christian
Wieder viel erlebt. Ihr schlagt euch da ganz schön durch Europa. Karina coole Parade, Christi ziemlich windig auf der Fähre