probiers_mal_mit_interrail
vakantio.de/probiers_mal_mit_interrail

Tag 2 - Hamburg

Veröffentlicht: 24.07.2017

Gemütlich sind wir in einen neuen Tag gestartet. Unsere Runde begann mit einer S-Bahn-Fahrt zur Station Hamburg-Jungfernstieg, die im Interrailticket inkludiert ist.

Von dort aus ging es dann los: Alsterarkaden und das Rathaus waren die ersten Stopps. Im riesigen Rathaus gab es futuristische Wasserspender, Bänke um Säulen und im Hof einen tollen Springbrunnen!

Weiter gings zur St. Peter Kirche und dann zum St. Nikolai Mahnmal. Wir sind auf den 75m hohen Turm gefahren, um die Aussicht auf Hamburg zu genießen. Das dazugehörige Museum hat dem Tag einen geschichtlichen Anteil verpasst.

Es ging Richtung Speicherstadt, wo wir an der St. Katharinen Kirche, die eine tolle Orgel besitzt, vorbeikamen.

Auf den Magellan-Terassen genossen wir die Aussicht auf einen alten, kleinen Hafen.

Eine genauere Inspektion hat auch die Elbphilharmonie verdient. Nachher statteten wir der Miniaturwelt Wunderland einen Besuch ab und fanden die Milkakuh und Feuerwehrkängurus.

Nachdem Abendessen unternahmen wir einen schnellen Spaziergang zum Beatles-Platz und schauten in die Freiheit hinauf. Wir gingen schnell wieder heim, da wir sehr müde waren (Sidefact: 18km Fußweg)

Morgen geht es wieder mit dem Zug weiter!

Christian
Hallo ihr beiden. Wir 3 Maria Daniel und Christian finden das ganz super und danke das ihr uns so teilhaben lässt. LG Maria Daniel und Christian