probiers_mal_mit_interrail
vakantio.de/probiers_mal_mit_interrail

TAG 5 - Über Göteborg nach Norwegen

Veröffentlicht: 28.07.2017

Um 5 Uhr morgens hieß es aufstehen, Denn bereits um 7 Uhr ging es von Kopenhagen Richtung Norwegen.

Erster Halt: Göteborg!

Nach Versperren unserer Sachen, gingen wir los die Stadt erkunden. Enttäuscht mussten wir feststellen, dass diese hauptsächlich als Einkaufsstadt dient. Dadurch war eines der Highlights eine goldene Einkaufsstraße mit Markengeschäften.

Neben den Einkaufsmöglichkeiten fanden wir im Hafen einige Kriegsschiffe und die Oper. Am Rückweg zum Bahnhof, legten wir einen Zwischenstopp im Cafe Brúle ein. Dort konnten wir endlich ein ausgiebiges Mittagessen zum günstigen Preis genießen! Also: sehr empfehlenswert!

Um ca 15 Uhr ging es mit dem nächsten Zug weiter in den Norden.

Nächster Stopp: Karlstad!

Karlstad ist größer als man zunächst vermutet, wir hatten jedoch nur eine halbe Stunde Zeit es zu erkunden. Wir fanden jedoch beim kurzen Füße-Vertreten einen netten, blumigen Park.

Mit einer weiteren 2+3/4 stündigen Fahrt gelangten wir schließlich nach Norwegen, Oslo. In Oslo sehen wir bis jetzt nur den Hauptbahnhof, da es jetzt direkt weiter nach Stavanger geht! Aber keine Panik, von Oslo wird es auch noch in ein paar Tagen mehr zum Erzählen geben!

Wir verabschieden uns heute aus Oslo, wo wir gleich in den Nachtzug steigen werden und versuchen ein bisschen Schlaf zu bekommen!

(Sidefact: 11,5km Fußweg, bis 22:00Uhr

9h Zugfahrt, der Nachtzug fährt übrigens weitere 9h!)

Christian
Da habt ihr 2 aber einen anstrengenden Tag hinter euch :)