Oregon, Washington State & Vancouver Island

Nach 1 Monat - Rückflug nach Deutschland

Veröffentlicht: 24.08.2019

Samstag 14.7.

Der Frühstücksraum ist schmal, dreckig und laut und ich hole mir eine trockene Scheibe Toast und zwei Becher Tee und gehe in mein Zimmer, um dieser Umgebung zu entfliehen. Um 10.00h versuche ich nochmal bei meiner Familie in Florida anzurufen, aber die sind sicher am Strand, da es bei denen 14.00h ist. Also schleppe ich meine Gepäckstücke runter zur Rezi und werde nach einer kurzen Shuttle-Fahrt um 10.30h am Airport rausgesetzt. Wieder ist der Ausstieg ganz am Anfang des Airports und jeder, der mit der LH fliegt muß durch den kompletten Terminal latschen. Also die rote Tasche (ohne Rollen aber mit 14-15 Kilo) über die Schulter, den Handgepäck-Rucksack auf den Rücken und die Rollentasche mit ihren 23kg kräftig gezogen. Das geht immer 20-Meter-weise, bis die rote Tasche von der Schulter rutscht. Bis ich bei der LH bin, bin ich schweißgebadet und habe Rückenschmerzen.

Einchecken, 70$ für das zweite Gepäckstück zahlen (nächstes Jahr 150$) und dann habe ich nach 30 Minuten weiterer Wartezeit die Security überstanden. Bis zum Abflug sitze ich in einem Holz-Schaukelstuhl, der aussieht, als hätten die Shaker diesen mal irgendwann gebaut.

Der Rückflug verläuft ruhig, schlafen kann ich ohnehin nicht, aber der Sonnenaufgang vor Frankfurt ist schön.

Sonntag 15.7.

Wir landen pünktlich in Frankfurt und nach einem Monat in der Natur vom äußersten Nord-Westen der USA und West-Kanada bin ich wieder in Deutschland und eine spannende Phase meines Arbeitsalltags erwartet mich in den nächsten Monaten.