once-in-a-lifetime
vakantio.de/once-in-a-lifetime

09-12-19: Ankunft in Chile

Veröffentlicht: 10.12.2019

Nach 11.000 km und 14 Stunden Flug glücklich in Santiago de Chile gelandet. Flug war sehr angenehm, weil es ungewohnt ruhig im Flugzeug war. 20:15 Ortszeit gelandet. Immigration ging super schnell. Auffällig war die Freundlichkeit der Grenzbeamten. Beim Gepäckband wurde ich dann etwas nervös. War aber unbegründet. Der Flughafen erinnert von der Gesamtgröße und somit Enge an Berlin Schönefeld. Schön sind die kurzen Wege,

Bereits um 21:00 hatten wir somit unser Gepäck, etwas Bargeld geholt, uns durch die wartende Menge am Flughafen geschoben und saßen im Taxi Richtung Hotel.

Toll ist die Freundlichkeit der Chilenen, mit der sie Ausländern entgegentreten. Allerdings sind es auch diese freundlichen Chilenen, die einen sofort vor der hohen Kriminalität warnen. Die Läden sind abends nach 22:00 verbarrikadiert und die Straßen mehr und mehr verwaist.

Noch ein Sandwich und ein Bier und dann ins Bett. Auch nur 4 Stunden Zeitverschiebung merkt man.