nouris-zugabenteuer
vakantio.de/nouris-zugabenteuer

12. Tag (19.8.22)

Veröffentlicht: 24.08.2022

Ich erwachte in der Sportsclubhütte, packte meine Sachen und wanderte weiter. Ich kam durch ein kleines Bauerndorf an einem kleinen Fjord. Ich ging entlang einer Straße und umrandete dabei den Zipfel des Fjords. Ich fragte eine Farmerin zu Pferd, wie ich zurück auf die Rute gelange. Sie wies mir die Richtung und ich folgte ihrer Anweisung. Am Wegrand fand ich ein Feld von Pfifferlingen und fing an sie zu Sammeln. Pfifferlinge haben in ihrer frischen Form eine leutend, giftig gelbe Farbe und man kann sie anhand ihres charakteristischen Geruchs und den Lamellen, die im Gegensatz zu den falschen Pfifferlingen bis auf den Stamm vordringen, erkennen. Ich pflückte eine gesamte Tüte und wanderte weiter. Ich ließ, dabei einige Pilze zurück, sodass sich das Feld wieder erholen kann.

Pfifferlinge
Kleiner Ort an kleinem Fjord
Zipfel des Fjords

Ich stieg wieder auf zur Hochebene. Entlang einer Moorlandschaft kam ich dann zu einem See. Dort erkannte ich auf meiner Karte eine Abkürzung zur nächsten Hütte. Ich suchte eine gefühlte Ewigkeit danach, bis ich aufgeben musste. Meine Beine und Arme wurden von den Wachholderbüschen auf dem Boden eingeschnitten und ich war erschöpft vom Stapfen durch den unebenen Untergrund. Ich schlug also mein Lager an dem See auf und ging Schwimmen. Im Wasser konnte ich unheil vorweisende Wolken am Himmel sehen und eilte zurück zum Ufer. Ich schlug Hängematte und das zugehörige Tarp auf und wartete dort mit meinem Buch den Schauer ab, bis ich wieder ausstieg und mich um eine Mahlzeit kümmerte. Ich kochte einen Fertigreis mit scharfem Gewürz, welchen ich durch meine frischen Pilze verfeinerte. Gut genährt ging ich dann zu Bett.