nouris-zugabenteuer
vakantio.de/nouris-zugabenteuer

13. Tag (20.8.22)

Veröffentlicht: 24.08.2022

Mein Schlaf wurde in dieser Nacht mehrfach von dem Prassen des Regens auf meinem Tarp unterbrochen. Erschöpft stieg ich aus meiner Hängmatte und in meine nassen Stiefel. Ich fand den Weg zurück auf die Rute von meinem Schlafplatz und begann den Abstieg zum Fjord. Als ich an einer Straße ankam, musste ich mich entscheiden entweder zur nächsten Hütte oder zur Hauptstraße zu laufen, die mich nach Kristiansund bringen würde. Ich wählte die Hütte.

Berge hinter Fjord
Fjordblick

Nach kurzer Zeit war ich an dem großen Holzhaus angekommen. Dort erwarteten mich eine deutsche Reisegruppe und ein Paar, bestehend aus einem Holländer und einer Belgierin. Ich brachte mein Gepäck in einen der Schlafräume im Obergeschoss und setzte mich in den Gemeinschaftsraum, wo ich mein Buch las. Nach einer Weile traf noch ein weiteres deutsches Paar ein, die in meinem Alter waren. Ich unterhielt mich freundlich mit den beiden und gemeinsam setzten wir und hinaus und beobachteten den Sonnenuntergang, bis wir uns alle schlafen legten.