¡Ja'umina!
vakantio.de/nevertryneverknow

Im Norden Patagoniens

Veröffentlicht: 14.03.2018

Neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen zufolge sind auf der Nord und Südhalbkugel dieser Erde die Jahreszeiten umgedreht! Daher fiel es uns wie Schuppen von den Augen, dass wir lieber morgen nach Patagonien sollten, weil wir sonst womöglich gar nicht hin könnten. Glücklicherweise sahen unsere Arbeitgeber das auch so und empfahlen uns lieber nicht zu kurz hin zu fahren, weil es da gar so schön sei!

Alten nicht wissenschaftlichen Verschwörungstheorien zufolge hat Hitler seinen Selbstmord in Berlin nur inszeniert und seinen Lebensabend zusammen mit anderen Altnazis in Bariloche verbracht. Auch wenn an der Geschichte außer den deutschen Wurzeln der Stadt nichts Wahres dran sein dürfte, dachten wir uns, das muss ein ziemlich schöner Ort sein wenn die alle ausgerechnet dahin geflüchtet sein sollen ;)

Zurück zum Thema: Kurz noch warme Klamotten ausgeliehen, schon saßen wir im Flieger nach Bariloche im nördlichen Patagonien und ehe wir uns versahen tranken wir am Seeufer Dosenbier bei Sonnenuntergang.

Bariloche ist bekannt für seine Outdoor Aktivitäten, Wanderungen, eine herrliche Seenlandschaft und nicht zuletzt einer unüberschaubaren Anzahl an Microbrauereien und deren zahlreicher sowie unbekannter craft Bier Selektionen!

....Dabei versteckte Seen entdeckt...

... Wohlverdiente pausen in wohl der schönstgelegenen Brauerei und einem echten happy place eingelegt...

Patagonia brewery

... Winden und Kälte trotzend Berge erklommen...

... Neue Kräfte durch liebevollste heiße Schokoladen (auf Empfehlung des Wirts wahlweise mit Cognac) gewonnen...

... Die weitere Landschaft im Leihwagen erkundet (nicht ohne uns auf das kommende Festival in Asunción mit imagen dragons und Killers vorzubereiten und fleißig songtexte auswendig zu lernen)...

Die Natur einfach in vollen Zügen genossen und uns quer durch die Happy Hour craft beer Angebote der Stadt probiert!!! Oh, und nebenbei das beste Steak jemals mit sehr angemessenem Preis -Größen Verhältnis gegessen!! Argentinien macht seinem Ruf hier alle Ehre.

Und neben all dem mussten uns kein schlechtes Gewissen plagen, denn zur gleichen Zeit fand in Asunción der Umzug des Pofi (Po Office) in ein anderes Gebäude statt (es wird also bald eine ganz neue Arbeitsumgebung geben (..cliffhanger, der) und somit wurde dort also währenddessen gar nix gearbeitet und wir haben rein gar nichts verpasst. Ideal!

Und das allerbeste, das war erst Teil 1 der Reise! Weiter geht's zu den Iguazú Fällen nach einer Nacht Zwischenstop in Buenos Aires!