My adventure
vakantio.de/myfreelive

Day 80 bis 86 Willkommen im Paradies

Veröffentlicht: 30.06.2017

Nach den Abenteuern der letzten gut 2 ½ Monaten stand nun etwas Erholung auf dem Plan. Man muss ja auch mal Pause machen, bevor man sich in neue Abenteuer stürzen kann. Und nach 3 Monaten Afrika stand nach Mafia Island auch ein neuer Kontinent an. Daher auf der Insel mit dem gewöhnungsbedürftigen Namen, welche zu Tansania gehört, etwas abschalten und die Ereignisse der bisherigen Reise nochmals Revue passieren lassen.

Doch eine Woche einfach nur Faul rumliegen und nichts machen kann ich dann doch auch nicht. Es war an der Zeit einen weiteren Traum in die Wirklichkeit umzusetzen. Den ich habe Mafia Island nicht einfach so per Zufall ausgewählt. Mafia Island soll nämlich ein geheimes Tauchparadies sein. Und genau darum bin ich nach Mafia Island gekommen. Um das Tauchen zu lernen.

Mein Flug von Dar es Salaam nach Mafia war ein cooles Erlebnis. Das Terminal 1, von welchem die Inlandflüge aus starteten, war gute 10 Fahrminuten vom Internationalen Terminal 2 entfernt. Am Terminal 1 angekommen wurde sämtliches Gepäck geröntgt bevor man Gebäude betreten konnte. Das Einchecken verlief an einem Improvisierten Schalter dann ganz reibungslos und man wurde gebeten mit dem Gepäck zu warten.

Ich erhaschte dann einen ersten Blick auf die Flugzeuge und ich konnte ein Grinsen nicht unterdrücken. Es waren alles etwas grössere Privatflugzeuge.

Man brachte dann auch sein Gepäck persönlich zum Flugzeug und stieg anschliessend ein. Insgesamt waren 7andere Passagiere mit mir an Board.

Der Pilot begrüsste uns  persönlich und startete den rund 30-minütigen Flug.

In Mafia angekommen fuhr mich dann ein Tuktuk zu meinem Hotel.

Ab jetzt stand geniessen und die Tauchausbildung im Vordergrund. Ausser mir war nur noch eine andere Person in Hotel und so hatte das Tauchzentrum auch genug Zeit sich um meine Anliegen zu kümmern. So konnte ich auch gleich mit meiner Ausbildung beginnen. Noch am meinem Ankunftstag bekam ich ein dickes Buch und Videos die ich studieren soll um den theoretischen Teil abzudecken.

Nach ein paar Skill-Trainings am nächsten Tag konnte ich an meinem dritten Tag auf der Insel meinen ersten Tauchgang machen. Es war schlicht unbeschreiblich. Eine völlig neue Welt tat mir sich mir auf. Und was für eine. Schlicht fantastisch. Ich hatte sogar so grosses Glück, das ich gleich bei meinem ersten Tauchgang eine Schildkröte beobachten konnte, die gemütlich Seegras verspeiste.

Mit hat das Tauchen so gut gefallen das ich nicht nur den Grundkurs, sondern gleich den Advance-Kurs angehängt habe. Insgesamt kam ich in dieser Woche auf 12 Tauchgänge. Die Artenvielfallt war einfach atemberaubend und die Korallen waren schlicht wunderschön.

Ein Highlight war auch, in einem Schwarm riesiger Barrakudas zu schwimmen und zu beobachten wie sie ihre Kreise um uns zogen.

Eins ist sicher auf meiner weiteren Reise werde ich sicher immer wieder mal einen Stopp einlegen um zu Tauchen. Ich liebe es zu Tauchen.

Ich zusammen mit meinem Ausbildner/Buddy

Aufgrund der jetzigen Nebensaison war noch nicht allzu viel los. Doch die Leute die da waren, waren richtig cool. Ich hatte ein supertolle Zeit im Paradies.

Viel zu schnell kam schon wieder mein Abreisetag. Ich verlasse Mafia mit einem weinenden Auge, weil ich hier mit der Tauchcrew eine wirklich tolle Zeit hatte und mit einem lachenden Auge, weil ich mich auf die kommenden Abenteuer in Südostasien freue.

Tansania
Reiseberichte Tansania
#mafia#mafiaisland#tansania#tauchen#paradis#geil#dream#wow#kleinaberfein#wunderbar#buddy#biodiversität#fische#korallen#diving