My adventure
vakantio.de/myfreelive

Day 159 Das Meer ruft

Veröffentlicht: 20.09.2017

Nach dem Frühstück wurde ich von einem Minivan abgeholt, der mich zum Hafen und dem Boot bringen soll. Ich freute mich riesig auf den Tag, einfach wieder einmal nix zu machen und etwas im Meer zu schnorcheln. Doch es wurde noch besser. Als ich am Hafen das Boot betrat, wurde auch gerade eine diverse Tauchausrüstung an Bord gebracht. Auf die Frage, ob es auch möglich sie zu tauchen, antwortete der Captain mit breiten Grinsen, natürlich. Da ich von einem Schnorchelausflug ausgegangen war, hatte ich natürlich meinen Taucherausweis im Hostel gelassen. Das ärgerte mich jetzt etwas. Doch nach einem kurzen Gespräch mit dem Bootsmann, der für das Tauchen verantwortlich war, bekam ich die Zusage das ich heute Tauchen könne.

Happy stachen wir in See und fuhren gut 1 Stunde zu unserem ersten Spott. Aufgeregt Lauschte ich den Instruktionen. Es ist das erste Mal für mich, das ich ausserhalb von Mafia Island tauche und auch das erste Mal von einem Charterboot aus. Kurz nach den Instruktionen ging es in einer 4er Gruppe plus Divemaster ins Wasser. Etwas Nervös begann ich den Tauchgang, da ich nicht genau wusste wie gut die anderen Tauchten und wie mein Level im Vergleich zu den anderen war.

Eine Stunde später zeigte sich, dass all meine Sorgen um Sonst gewesen waren. Ich konnte gut mit den anderen Mithalten und es war es machte riesigen Spass wieder zu tauchen.

Nachdem alle wieder an Bord waren, fuhr das Boot zum zweiten Spot, wo ein weiterer Tauchgang anstand.

All das Tauchen macht hungrig und so legten wir kurze Zeit später auf einer Insel an um dort Mittag zu essen. Nach einem grosszügigen Mal konnten wir 2 Stunden den Strand und dass nichts tun geniessen.

Genau der Tag den ich gebraucht hatte.

Am späteren Nachmittag bestiegen wir wieder das Schiff und fuhren langsam Richtung Hafen zurück.

Vietnam
Reiseberichte Vietnam
#hoian#vietam#exploring#beach#snorkeling#schnorcheln#relaxen#break#pause#sea#meer