My adventure
vakantio.de/myfreelive

Day 121 Bangkok

Veröffentlicht: 15.08.2017

Gestern Abend haben wir China verlassen und sind jetzt in Thailand. Genauer gesagt in Bangkok.

Heute wollten wir unsere neue Umgebung erkunden. Bangkok war völlig anders als ich es erwartet hatte. Es ist eine Grossstadt mit modernen Gebäuden und etlichen Hochhäusern. Mit dem Skytrain erhält man einen guten Überblick über die Stadt und es ist zudem das schnellste und günstigste Transportmittel.

Auf dem Weg zur unserer Skytrain Station kamen wir dann auch sogleich am ersten kleinen Tempel vorbei. Die Temple und Anbetungsstädte unterscheiden sich gewaltig zu denen in China und Tibet.

Nach einem kurzen Ride mit dem Skytrain waren wir am Chao Phraya River, der Fluss der durch Bangkok fliesst und an den Ufern links und rechts verschiedene Tempel und Paläste beherbergt.

Wir kauften ein HopOn HopOff Ticket für das Boot, welches uns erlaubte den ganzen Tag den Fluss rauf und runter zu fahren und an den verschiedenen Stationen beliebig aus zu steigen.

Auf dem Fluss war ganz schön was los. Verschiedene Transportfirmen welche Touristen befördern , mittelfgrosse Frachtschiffe welche von kleinen Schleppbooten gezogen wurden und lokale Fischer teilten sich den Fluss.

Unseren ersten Stopp machten wir dann auf dem Flower Market.

Hier gab es verschiedene Blumen in allen Farben und Formen und es duftete richtig exotisch.

Nach und nach ging der Flowermarket in einen Gemüse- und Früchtemarkt über. Es war sehr spannend zu sehen, was es da alles gibt.

Von einer netten Verkäuferin bekamen wir 2 "Rambutan, auch bekannt als Zwillingspflaume" geschenkt als wir fragten ob wir nur 2 zum probieren kaufen können. Sie schmeckten sehr gut.

Nach einem leckeren Lunch in einem der Marktküchen machten wir uns auf, um mit dem Boot zur nächste Station zu fahren. Unterwegs zum Pier kamen wir noch einem kleinen Marktstand vorbei, welcher interessante Speisen verkauften.

Wir liessen es uns nicht nehmen, nach seinen Angaben Eichhörnchen zu probieren. Schmeckte sehr salzig, ansonsten nicht schlecht.

Unsren zweiten Stopp machten wir in einem Tempel mit einer riesigen Stupa. Die Stupa war wunderschön verziert und sehr detailliert gestaltet.  Auch die dazugehörige Monastry war sehr schön und wundervoll gestaltet.

Viele Mönche pilgerten rund um die Stupa und sprachen ihre Gebete.

Unseren letzten Stopp legten wir beim riesigen liegenden Buddha ein. Eine gewaltige Statue mit schöner Monastry dazu.

Die Monastrien hier in Thailand enthalten viel mehr Farben und die Dekorationen sind sehr viel feiner und detaillierter als die Monstrien in China. Eine nette Abwechslung.

Am Abend waren wir noch mit dem deutschen Pärchen verabredet, welche ich auf der Tibet-Tour kennen gelernt hatte. Wir wollten gemeinsam in einer der Skybars ein Bier trinken und die Aussicht über Bangkok geniessen. Leider waren wir nicht angemessen genug bekleidet, Männer müssen lange Hosen tragen, Frauen elegante Kleidung, und so wurde uns der Zutritt verwehrt. Tja Pech gehabt. (Später erfuhren wir, das wir für einen Gin-Tonig umgerechnet 20 Euro zahlen müssten, so gesehen haben wir viel Geld gespart)

So machten wir uns auf zu einem Nightmarket um dort typisch Thailändisch zu Abend zu essen.

Thailand
Reiseberichte Thailand
#thailand#bangkok#exploring#food#rivercruise#flussfahrt#market#markt#skytrain#buddha#statue#monastry