monachen-unterwegs

Zweiter Halt - SINGAPUR

Veröffentlicht: 17.09.2017

Airport

Nach zweit Tagen Dubai ging es auch schon weiter! Nach ungefaer 7 Stunden Fug erreichte ich mein naechstes Ziel: Singapur! Der Flug war zwar laenger als der erste, aber ich konnte fast die ganze Zeit ueber schlafen und war deshalb halbwegs ausgeruht als ich in Singapur ankam. Es ging dann auch direkt vom Flghafen mit dem Taxi in mein erstes Hostel (in Dubai gibt es nur Hotels), welches sehr zentral lag: Das Hangout! Ich war dort in einem Mehrbettzimmer mit insgesamt acht Betten, von denen vier besetzt waren. Zuerst hatte ich ein bisschen Angst meine Sachen dort unbeaufsichtigt zu lassen, aber fuer die "wichtigen Dinge" hatte ich einen relative grossen Safe direkt neben meinem Bett. Es gab ausserdem einen sehr grossen Duschraum, der sehr sauber war und warmes Wasser zu bieten hatte, also ALLES GUT:)

Mein erster Tag startete spaet, da ich erst um drei Uhr mittags ankam. Ueber einen Freund, der hier fuer einen Zeit lebte habe ich den Kontakt von Syimah bekommen, sie  wohnt und arbeitet hier. Wir haben uns kurzentschlossen zum Essen getroffen und dann wurde sie fuer die naechsten zwei Tage mein persoenlicher Gudie, was wirklich super war, da die Stadt sehr sehr gross ist und man viel erleben kann!

Wir besuchten zuerst das Marina Bay Sands (natuerlich nur die Lobby), das 5- Sterne - Hotel, welches aus drei 55- stoeckigen Hoteltuermen besteht und beruehmt fuer seinen Infinity Pool der sich auf dem 340m langem Dachtgarten befindet. Die Hotelzimmer dort sind fuer Leute wie mich unbezahlbar, sie starten mit 500 Euro die Nacht!!!

Marina Bay Sands
Marina Bay Sands - Nachts

Danach ging's direkt zu Lichtshow im "Garden by the Bay" den man ueber eine Bruecke vom Hotel, bzw. dem Einkaufszentrum neben an erreicht. "Gardens bz the Bay" ist quasi ein 100 Hektar grosser Park. Es gibt sehr sehr viele Parks und Gruenflaechen, wie beispielsweise den Botanic Garden (siehe im anderen Eintrag zu S.), welche eine Strategie der Regierung wiederspiegelt mit der die Lebensqualitaet der Buerger verbessert warden soll, was ich persoenlich total super finde, weil man wirklich das Gefuehl hat, dass dieses Vorhaben umgesetzt wurde/ noch wird, wenn man die Stadt besichtigt :)

Die Hauptattraktion in den Gardens sind die "Super Trees" (25- 50m)  welche Gerueste sind, die von Pflanzen bewachsen sind und nachts in vielen Farben leuchten. Zwei Mal am Abend findet dort eine Lichtershow statt, bei der sich die Lichter pasend zur Melodie von Musicals bewegen. Die Show geht ca. 15min und hat mich wirklich in ihren Bann gezogen, sowie die andern Visitors, die dort alle auf dem Boden lagen und nach oben schauten:) Ich denke, es ist schwer zu erklaere - die Bilder sprechen fuer sich!

Teil des Gartens
Lichtershow
Skyline

Der letzte Sightseenstop fuer diesen Abend war die "Spectra", eine Laserlightshow am Marina Bay. Sie ist ebenso fuer alle Visitors frei zugaenglich und besteht aus einer Musiksymphonie, Wasserfontaenen und bunten Lichtern, die durch Laser und Projektoren entstehen. Alles zusammen ist sehr beeindruckend und soll Singapurs Geschichte und Weg zur mutikulturellen Gesellschaft wiederspiegeln.

Lasershow mit Projektor

Lightshow und Skyline

Keine Ahung ob ichs schon irgendwo in meinem Text erwähnt habe, aber an diesem Wochenende war auch die Formel 1 in der Stadt, was die meisten ja wahrscheinlich wissen! Von wo ich die beobachten konnte, sieht man im nächsten Eintrag (Tag 2)