monachen-unterwegs
vakantio.de/monachen-unterwegs

DUBAI - Wüstentour

Veröffentlicht: 16.09.2017

An meinem zweiten und letzten Tag in Dubai hab ich kurzentschlossen eine Wüstensafari gebucht! Ich wurde von einem Geländewagen am Hotel abgeholt und es ging zuerst dank unseres netten Guides an Sightseeingattraktionen quer durch die Stadt vorbei und ich hatte somit nochmals eine tolle und andere Sicht auf die Stadt.

Wir fuhren die "Happiness Street" entlang und am Schloss des Prinzen Hamdan bin Muhammad Al Maktum, dem mit seinem Schloss und anderen Residenzen, sowie Flächen mit Kamelfarmen fast die Hälfte Dubais einnimmt. Man erkennt die Royals an ihren Nummernschildern, da für sie die Zahlen 1- 100 reserviert sind.

Happiness Str.
Schloss
Skyline Dubais
Bild des Prinzen an der Straße

Nach einer halben Stunde Fahrt kamen wir in der Wüste Dubais an, dort wo der Sand von braun zu rot wird, was an dem Eisengehalt liegt. Und dann ging's los: Unser Guide drehte die arabische Musik auf und bretterte mit dem Geländewagen durch die Wüste, auf die Sandberge und wieder runten, wie auf einer Achterbahnfahrt! Zwischendrin hielten wird immer wieder an um zum Beispiel den Sonnenuntergang zu bewundern. Für mich uns die anderen in meinem Auto war es ein wahnsinns Erlebnis und wirklich für jeden, der dort Urlaub macht zu empfehlen, ein totaler Gegensatz zur Innenstadt Dubais!

Versuch zu Springen :)
Kolonne in der Wüste
Stop
Sunset

Die gesamte Tour ging 6 Stunden und nach der Hälfte kamen wir am Camp an wo verschiedene Dinge, wie Kamelreiten, Hennapainting und Shisharauchen angeboten wurden. Später gab es dann ein rießiges Buffet mit traditonellem Essen fuer alle und wir wurden mit einem typischen Tanz, einer Feuershow und einem Bauchtanz unterhalten! Insgesamt war es ein toller Nachmittag/ Abend und es war eine super Entscheidung diese Tour zu machen, da man auch Ecken von Dubai sieht, da man auf dem ersten Blick nicht sieht und fuer Touristen ist es sehr weit und fuer mich (ohne Auto) nicht moeglich. Also sehr empfehlenswert! :)

Kamelreiten
Camp
Buffet
Feuershow
Bauchtanz
Group

Fact zum Schluss:

Unser Guide erklaerte uns die Kleiderordung und ihre Gruende der tradionellen Einwohner von Dubai. Die Menschen dort glaube an Mohammed als letzten Propheten nach Jesus und die Maenner in Dubai tragen die weissen Gewaender, weil Mohammed sagte: "Lebe dein Leben so einfach wie du kannst". Somit tragen sie immer die selbe Kleidung in der einfachen Farbe Weiss und sie haben einen speziellen Stoff, damit es unter den langen Gewaendern nicht heiss wird. Die Frauen tragen hingegen die Burkas wegen ihrer Maenner, denn ihre Wahrheit und wahre Schoenheit soll nur fuer ihren Mann verborgen bleiben. Es muss eine sehr grosse Liebe zu einem Mann sein, wenn man bereit ist, fuer jeden Bissen seinen Schleiher ueber dem Mund zu heben...

Andere Laender andere Sitten :)