mitmichiumdiewelt
vakantio.de/mitmichiumdiewelt

Tag 60: Fahrt nach Battambang

Veröffentlicht: 05.05.2018

Heute standen 6 Stunden Busfahrt vor uns... doch bevor es losging mussten wir noch in der vietnamesischen Botschaft unsere Reisepässe mit Visum holen. Dies funktionierte zum Glück alles problemlos und wir dürfen ab dem 7.Mai für 3 Monate nach Vietnam einreisen.

Auf der Busfahrt vertrieben wir uns die Zeit mit schlafen, lesen, Videos schauen und die weitere Reise planen. Dies ging diemal wirklich spitze, da wir in einem fast leeren Reisebus unterwegs waren. Bei einer Pause an einem kleinen Essensstand wollten Markus und ich etwas essen. Da wir uns nicht sicher war, was da auf dem Grill liegt hatten wir einen Mönch danach gefragt. Das Ende vom Lied war, das wir plötzlich einen mit Chili gefüllten Frosch in der Hand hatten. Also irgendwie aus der Situation rauskommen und runter damit. Im Nachhinein betrachtet war der Geschmack eigentlich gar nicht so schlecht. Nur die ganzen Miniknochen waren echt nervig. Zur Geschmacksneutralisierung gab es anschließend Litschis.

In Battambang angekommen, liefen wir einfach durch die recht verschlafen wirkende Stadt und suchten uns was Lokales zum Abendessen...