mitmichiumdiewelt
vakantio.de/mitmichiumdiewelt

Tag 59: Highlights von Phnom Penh

Veröffentlicht: 02.05.2018

Nachdem wir früh morgens aufgestanden waren um unsere Visa für Vietnam in der Botschaft zu beantragen, ging es mit einem Tuk Tuk zum Königspalast und der silbernen Pagode. Leider gab es hier keinerlei Beschreibungen oder Infotafeln zu den einzelnen Gebäuden. Somit ging es ziemlich schnell durch das gesamte Gelände. Doch wo war jetzt die silberne Pagode. Schnell stellte sich raus, dass die silberne Pagode golden ist! Wir alle drei waren sehr verwirrt...

Generell erinnerte uns das gesamte Gelände an die Pagoden und den Königspalast in Bangkok. Teilweise sahen die Gebäude wie 1 zu 1 Kopien aus.

Danach ging es zu Fuß durch die Straßen Richtung Central Market. Dort gab es wirklich alles zu kaufen. Von Obst, Gemüse, Fisch, Fleisch bis hin zu Sonnenbrillen und Uhren. Jan kaufte sich eine neue Uhr und ich mir eine neue Sonnenbrille. Natürlich alles Originale ;)

Zum Abschluss unserer Tour ging es zu dem Tempel Wat Phnom. Dieser ist auf einem kleinen Hügel, um den ein riesen Kreisverkehr führt. Dort ruhten wir uns zuerst in der Parkanlage aus und anschließend ging es die rund 10 Höhenmeter hinauf auf den Berg. Dieser Tempel gefiel uns besonders gut, da es im Inneren an den Wänden und der Decke viele sehr gut erhaltene Malereien gab.

Danach ging es, (natürlich) mit einem Tuk Tuk zurück. Zum Abendessen gingen wir in ein gigantisch großes Einkaufszentrum. Nun hatten wir hoffentlich alle wichtigen Punkte der Hauptstadt gesehen. Morgen geht es weiter Richtung Battambang...