mitmichiumdiewelt
vakantio.de/mitmichiumdiewelt

Tag 120: Trekking zum See der Einbeinigen-Fischer und Schwimmenden-Dörfern

Veröffentlicht: 06.07.2018

Heute Morgen wurden wir um 6:30 Uhr von unserem Guide geweckt. Nach einem kurzen Frühstück ging es bei ganz leichtem Nieselregen los. Unser heutiges Ziel war der Inle-See. Wir liefen 5 Stunden über einige Berge (eher große Hügel) bis wir am Horizont den See entdeckten. Auf dem Weg besuchten wir noch eine Grundschule und Tada erklärte uns so einiges hier über das Schulsystem. Inzwischen hatte der leichte Regen aufgehört und wir kamen zügig voran. Nach 4,5 Stunden erreichten wir ein kleines Dorf wo wir erneut was zum Essen bekamen. Von dort ging es mit einem kleinen Boot über einen Kanal auf den Inle-See. Dort machte der Bootsführer bei den für hier typischen Einbeinigen-Fischern eine kleine Extrarunde. Nach der Bootsfahrt und einem kleinem Fußmarsch erreichten wir unser Hostel, wo wir unsere großen Rucksäcke entgegennahmen. Wir entspannten, ruhten uns aus und liefen abends etwas durch die Stadt. Durch Zufall trafen wir komplett unerwartet Victor. Er studiert mit in unserem Semester und ist auch gerade hier mit seiner Freundin unterwegs.