mitmichiumdiewelt
vakantio.de/mitmichiumdiewelt

Tag 121: Fahrrad fahren am See entlang

Veröffentlicht: 06.07.2018

Am heutigen Morgen schliefen wir drei erstmal aus und genossen gemütlich unser Frühstück draußen vor dem Hostel. Anschließend liehen wir uns drei Fahrräder aus und fuhren etwas am See entlang. Während wir auf einer kleinen Straße entlang fuhren sprach uns ein Junge in unserem Alter an, ob er uns sein Dorf und Haus zeigen darf. Wir folgten ihm neugierig. Nachdem er uns sein Reisfeld, sein Dorf und sein Haus gezeigt hatte nahm er uns in einem Kanu mit und ruderte uns zu einem der vielen Dörfern, welche auf Stelzen in den See gebaut sind. In dem Dorf zeigte er uns ein Kloster, eine Grundschule und anschließend ein Restaurant. Dort aßen wir gemeinsam zu Mittag. Nach dem wirklich leckeren Essen fuhren wir zurück zu seinem Dorf. Markus und ich durften auch einmal rudern. Allerding nicht einbeinig, sondern schön mit beiden Füßen auf dem Boden. Nach unserem Ausflug fuhren wir wieder zurück in Richtung unseres Hostels. Wir machten bei einem von einem Franzosen geführten Weingut halt und machten eine Weinprobe bei einem wunderbaren Weitblick über den See. Abends schlenderten wir noch über einen Markt in dem Dorf und um sieben Uhr wurden wir von einem Taxi am Hostel abgeholt. Unsere Reise geht weiter nach Bagan, der Gegend mit den 2000 Pagoden. Wir konnten alle relativ gut im Nachtbus schlafen...

P.s.: 100ster Blogeintag! :)