mitmichiumdiewelt
vakantio.de/mitmichiumdiewelt

Tag 122: Tempel und Pagoden soweit das Auge reicht

Veröffentlicht: 06.07.2018

Nachdem wir in Bagan angekommen waren (4 Uhr morgens) teilen wir uns mit einem Pärchen ein Taxi an unser Hostel. Wir weckten den Nachtwächter und checkten ein. Wir standen um kurz vor 9 Uhr auf um das kostenlose Frühstück nicht vergehen zu lassen und legten uns danach nochmal ins Bett. Gegen 11 Uhr kamen wir dann endlich los. Wir liehen uns drei Elektroroller aus und fuhren relativ planlos durch die Gegend. Egal wo man entlang fuhr oder lief, man sah überall alte Tempel und Pagoden. Insgesamt gab es hier 4000 Pagoden, von denen noch 2000 übergeblieben sind. Wir stoppten wo es uns gefiel und schauten mindestens 15 Pagoden an, wir hatten irgendwann aufgehört zu zählen. Abends gingen wir auf einen Aussichtsturm um den Sonnenuntergang anzuschauen. Wir waren heute den ganzen Tag so glücklich, weil wir einfach die Freiheit der Roller und die Einsamkeit inzwischen der ganzen Pagoden genossen.