micha-on-tour
vakantio.de/micha-on-tour

Traumhafte Karibik

Veröffentlicht: 08.02.2019

An der kolumbianischen Karibikküste im Norden des Landes liegt bei meistens um die 30 Grad Celsius die nächste Millionenstadt Cartagena. Diese Stadt ist in einem unglaublich rasanten Wandel. Neben der schönen und gut erhaltenen Altstadt entsteht auf der naheliegenden Halbinsel ein zweites Miami mit großen Hotels in einem Stadtteil und ebensogroßen Appartmenthäusern im nächsten Stadtteil. Unser Appartement lag quasi dazwischen.

Während ich morgens weiterhin zum Spanisch-Unterricht ging, traf sich Juli am Strand mit ihren Eltern, die spontan ebenfalls einige Tage die Sonne genießen wollten. Zumal Julis Mutter aus Cartagena stammt und dort viele Freunde hat. Gegen Mittag kam ich dann dazu. 😎

Besonders ereignisreich war unsere Zeit dort nicht, nach dem täglichen Strandaufenthalt erkundeten wir noch die neue bzw. alte Stadt. Dazu gehört auch Castillo de San Filipe. Man sagt, wenn es den Engländern in der Kolonialzeit gelungen wäre, dieses Fort und damit die Stadt einzunehmen, würde man heute in Südamerika vermutlich Englisch sprechen. 😳