Maria-und-Geralds-Reiseblog
vakantio.de/maria-und-geralds-reiseblog

Die Reise in den Amazonas (Peru)

Veröffentlicht: 06.02.2023

Nach Tikal machten wir uns am nächsten Tag mit unserer Freundin Ania auf den Weg nach Peru. Jedoch nicht direkt sondern mit einigen Umwegen.

Von Flores nahmen wir den Bus der uns durch das ganze Land Belize bis in die Grenzstadt Chetumal nach Mexico brachte. Dort hatten wir das erste Mal Kontakt mit der mexikanischen Kultur und fühlten uns sofort wohl und willkommen.

Von Chetumal ging es auf der Halbinsel Yucatán mit den Bus weiter nach Norden bis in die Küstenstadt Playa del Carmen. Wir verbrachten den Tag am weißen Strand an der Karibik.

Am Tag darauf fuhren wir zum Flughafen in Cancún und flogen nach Bogotá (Kolumbien). Die Herzlichkeit der Kolumbianer erfuhren wir sofort nach unserer Ankunft. Leider hatten wir nur einen Tag in Bogotá, aber wir werden bestimmt zurückkommen.

Von dort nahmen wir einen Inlandsflug mitten in den Amazonas, ins kolumbianische Leticia. Schon als wir den großen Amazonasregenwald aus dem Flugzeug sahen, spürten wir eine besondere Verbindung.

Leticia ist eine typische Dschungelstadt an den Ufern des Amazonas. Auf seinen Märkten kann man diverse tropische Leckereien aus dem Regenwald probieren.

Von Leticia aus machten wir uns mit einem Boot auf den Weg nach Iquitos (Peru). 18 Stunden auf einem Boot am Amazonas war ein Erlebnis für sich. Die Zeit verging wie im Flug, denn wir hatten eine wunderbare Aussicht auf die Ufer des Flusses und den dichten Regenwald.