Maria-und-Geralds-Reiseblog
vakantio.de/maria-und-geralds-reiseblog

Im Amazonas (Peru)

Veröffentlicht: 19.02.2023

Wir verbrachten 10 Tage in einem Shipibodorf mitten im Regenwald. Dort lebten wir zusammen mit den Einheimischen und sie zeigten uns ihre Traditionen und Bräuche. Da die Shipibos eng mit der Natur verbunden sind, lehrten sie uns viel über die Pflanzen im Wald und ihre Heilkräfte. Neben diversen Zeremonien gehörten auch ausgedehnte Waldspaziergänge zur Tagesordnung. Es war ein unvergessliches Erlebnis und für uns ein Traum der in Erfüllung ging.

Wir lebten dort vollkommen abgeschieden von der Zivilisation. Deshalb war für uns der Kontrast der hektischen Dschungelstadt Iquitos noch intensiver.

Nach ein paar Tagen machten wir uns von Iquitos wieder mit dem Boot auf den Weg nach Yurimaguas und von dort weiter nach Tarapoto. Dieses Mal folgten wir dem Rio Marañion, aus dem Zusammenfluss von diesem mit dem Rio Ucayali entsteht kurz vor Iquitos der Amazonas.

In Tarapoto blieben wie bei einer Freundin etwas außerhalb der Stadt im Grünen direkt neben einem Fluss, wo man sich gut abkühlen konnte.