mannaontour
vakantio.de/mannaontour

Vorbereitung und Anreise

Veröffentlicht: 21.09.2022

Hallo liebe Familie, Freunde und Bekannte!

Wie bereits versprochen werden wir euch mit unserem Reiseblog auf dem Laufenden halten damit ihr auch ein wenig an unserem Abenteuer teilhaben könnt.

Wir sind bereits in San Francisco, nach anstrengenden 30 Stunden Anreise sind wir nun endlich angekommen und in unserem Hostel eingecheckt. Die Flüge sind relativ reibungslos abgelaufen obwohl wir zweimal (Frankfurt, Las Vegas) umsteigen mussten. Wir hatten aber auch Glück, dass wir in Las Vegas nachgefragt haben ob wir unsere Koffer neu aufgeben müssen, was wir dann auch mussten, obwohl auf den Tickets dabei stand, dass das Gepäck bis zu unserem Endflughafen kommt. Ich würde mal behaupten das Glück der Tüchtigen :)

Wir sind dann um ca. 17:00 in SFO gelandet und mit der U-Bahn (BART) zu unserer Unterkunft gefahren. Einchecken war Problemlos und die Zimmer sind ganz OK (2 Betten im gemischten 6 Personen Schlafsaal). Danach sind wir noch ein wenig durch die Stadt geschlendert und haben unseren Hunger in einem klassischen American Diner (alles frittiert) gestillt. Das Essen aber auch das Wohnen ist sehr teuer hier. Wir haben für eine Portion Pommes mit Chili und Käse sowie einer gemischten frittierten Platte (als Vorspeise eingetragen) und zwei Getränken satte 40$ gezahlt. Aber es war ausreichend und auch lecker :)

Das war unser erster Tag und wir melden uns bald wieder :D