mannaontour
vakantio.de/mannaontour

We are going to San Francisco :) 


Heute hatten wir den ersten vollen Tag in San Francisco. Nach einem sehr guten Frühstück, wiederum in einem Diner, machten wir uns zu Fuß auf den Weg zum Pier39. Dort angekommen waren wir gleich mal beeindruckt von der bunten und verrückten Geschäftswelt und den für uns außergewöhnlichen Läden (Sockenläden, Magnetläden, Candystores). Am Ende des Piers konnten wir den wunderbaren Ausblick auf das Meer, die Golden Gate Bridge sowie auf Alcatraz genießen. Nach einem mehr oder weniger kurzen Fotostop entdeckten wir einen Seelöwen. Zuerst von einem Exemplar im Wasser sehr begeistert folgten wir den immer lauter werdenden Grölgeräuschen und fanden uns wieder vor ca. 50 dieser Dickhäuter die leicht vergnügt auf den dafür extra gebauten Plattformen ihr goldbraunes Fell trockneten.

Das nächste Highlight auf unserer Erkundungstour war dann China Town. Von einem auf den anderen Augenblick veränderte sich das Erscheinungsbild der Stadt. Überall sind chinesische Zeichen, jeder trägt plötzlich eine Maske (auch auf der offene Straße) und frisches Gemüse war hier leistbar. Diesen Umstand nutzten wir natürlich sofort aus und besorgten uns in einem dieser Chinesischen Läden unser Abendessen. 

Wieder im Hostel angekommen machten wir uns gleich mal ans Essen kochen - Reis mit gebratenem Gemüse und Sojahühnchen. Während wir uns mit der Ausstattung der Küche vertraut machten, viel uns noch etwas Wichtiges ins Auge: ein großer Kaffeespender. Wir müssen also nicht jeden morgen Kaffee holen gehen :). Obwohl wir diesen natürlich gleich mal in Anspruch nahmen, holte uns der Jetlag nach dem Essen zurück ins Bett. 

Von drei neu ankommenden Spaniern geweckt, bündelten wir nochmal unsere Energie und machten einen kleinen Spaziergang zu einem nahe gelegenen Park. Hier konnten wir relaxen und nochmal den Tag Revue passieren lassen. 

Das war unser erster Tag in San Francisco :) wir werden uns bald wieder mit neuen Fotos und Erzählungen bei euch melden :) 
#MAnnAonTour


USA

Zuletzt gesehen · Gesponsert
#sanfrancisco#alcatraz#goldengate#pier39#chinatown#streetsofsfo
Kommentare

Helga
SO so cool! Vielen Dank für die tollen Fotos! Genießt jeden Augenblick :-)!!! Helga Godl

Helga
... und vielen Dank für die Geschichte zu den Fotos...! So bin ich immer live dabei :-) yeah!