mannaontour
vakantio.de/mannaontour

Tag 2: The legendary Golden Gate

Veröffentlicht: 23.09.2022

Golden Gate and the Painted Ladies

Bilder erzählen mehr als tausend Worte, aber für Alle die noch immer rätseln - Wir waren heute auf der legendären, sagenumwogenen und allseits bekannten Golden Gate Bridge.

Aber zuerst zum Vormittag: Nach einem ausreichenden Müslifrühstück und reichlich Kaffee machten wir uns zu Fuß auf den Weg zu den Painted Ladies (Manfred dachte es wäre ein Bordell^^ und war voller Vorfreude). Diese bunt angemalten Häuser erzählen die historische, architektonische Vergangenheit von San Francisco. Sie sind ein Sinnbild für das klassische Vorstadthaus im Norden von Kalifornien.
Voll motiviert und von Sarahs Traum gepusht gingen wir weiter um das Full House Haus zu finden. Es gelang uns, aber es war mehr als ernüchternd, da nichts mehr an das einstige Serienhaus erinnert. Gott sei Dank waren es nur 5 Kilometer Fußweg ^^ Danke Sarah :)

Nach dieser Ernüchterung dann die Erleuchtung als wir bei der Golden Gate Bridge ausgestiegen sind (diesmal mit dem Bus). Der mächtige rote Stahlkoloss ragt aus dem Meer und beeindruckt mit seiner erhabenen Bauweise weit mehr als in den Hollywood Filmen. Natürlich wollten wir auf die beste Aussichtsplattform und fuhren mit dem Bus über die Brücke um dorthin zu gelangen. Den Ausstieg verpasst fanden wir uns in dem kleinen Fischerdorf Sausalito, wieder. Hier konnten wir uns in einem niedlichen, kleinen Restaurant stärken und über die weitere Vorgehensweise diskutieren. Nachdem wir zu dem Schluss gekommen sind wieder auf die andere Seite der Brücke zu fahren und einen kleinen Strandspaziergang zu machen, aktivierten wir noch einmal unsere Fotogeräte und schossen die bereits präsentierten, modelähnlichen Fotos :).

Nach einem langen und wiederum anstrengenden Tag gönnten wir uns am Abend noch ein (in USA ist an öffentlichen Plätzen das trinken von Alkohol verboten) illegales BudLight im nahegelegen Park. Nach diesem kulinarischen Highlight war für uns der Tag zu Ende und unsere Betten riefen uns zu sich.

#MAnnAonTour
Manfred und Anna

Sarah
Hahahaha sorry Leute... Aber bei dem ganzen Diner-Essen bin ich euch a Wanderung vergönnt. <3 <3 <3. Aber mal im Ernst, noch keine Woche unterwegs und schon illegaler Alk im Park - was sollen da die San Franziskaner (sicher die richtige Bezeichnung :-) ) von den Österreichern denken...

USA
Reiseberichte USA
#sanfrancisco#sfo#goldengatebridge#goldengate#kalifornien#sausalito#brücke#hängebrücke#usa#weltreise#worldtrip#worldtour