mannaontour
vakantio.de/mannaontour

Tag 4 und 5: Twin Peaks and SFO at its finest

Veröffentlicht: 27.09.2022

Der vierte Tag in der Stadt der Sonne beginnt wiederum mit einem selbstgemachten Frühstück (Toast und Müsli) im Hostel.

Gleich darauf machen wir uns auf den Weg in ein Internet Café damit wir unseren Aufenthalt sowie die Reise nach Mexico ein wenig genauer planen können. Dort angekommen ließen wir uns mit Kaffee, Cookies und Sandwiches verwöhnen während wir fast den restlichen Tag in dem netten kleinen Coffehouse verbrachten.

Am Abend mussten wir dann unseren Ruf gerecht werden, wir Österreicher haben in den USA anscheinend den Ruf dass wir gerne Party machen, und erkundeten das Nachtleben von San Francisco. Ein amerikanisches Bier dort, ein irisches Bier da und immer wieder mal kleine Snacks dazwischen versüßten uns den Abend.

Am letzten Tag blieben wir ein bisschen länger im Bett und genossen nochmal einen ausgedehnten Schlaf. Nach dem Brunch in der Hostelküche ging es ab in die Metro und zum Bus damit wir zu den Twin Peaks, zwei äußerst beliebte Aussichtspunkte, gelangen. Raus aus dem Bus empfing uns gleich eine Windböhe alá Amerika :) und gefühlt hatten wir plötzlich 20 Grad weniger. Trotzdem kämpften wir uns gegen die Windrichtung auf die Hügel und genossen einen wirklich atemberaubenden Überblick von SFO. Am Rückweg, welchen wir wiederum zu Fuß zurücklegten, lernten wir noch das Szenenviertel der LGBTQ Community kennen. Vor Begeisterung kaum zu bremsen zerrte ich Anna zurück in die Metro damit wir noch vor Sonnenuntergang zu unserem Abendessen in China Town zurechtkamen. Wenig überzeugt machten wir uns spätabends wieder auf den Heimweg und ab ins Bett.

USA
Reiseberichte USA
#sfo#twinpeaks#sanfrancisco#lgbtq#chinatown#unionsquare#amsterdamhostel#mannaontour