mannaontour
vakantio.de/mannaontour

Tag 6: Wir starten unseren Roadtrip!

Veröffentlicht: 27.09.2022

Ein letztes Mal aufstehen im gemischten 6-Betten-Schlafsaal vom Amsterdam Hostel in SFO.

Nach einer langen und vorerst letzten Dusche machten wir uns ans Zeug packen und zusammenräumen, was sich jedes mal wieder als Herausforderung darstellt, da die Koffer den Anschein machen zu schrumpfen :). Aber letztendlich hatten wir alles zusammengezurrt und im Luggage-room verstaut damit wir auf ein letztes Frühstücksmahl aufbrechen konnten.

Die Lokalität wurde bereits am Vortag von uns inspiziert und für gut befunden. Gestärkt und "angefressen" ging unser nächster Weg zur Autovermietung um unseren Nissan Versa abzuholen. Nach einigen klassischen Einbruchstories und Warnungen bekamen wir nun endlich unseren Schlüssel und konnten ins Abenteuer Roadtrip starten.

Der erste Weg, von der Autovermietung zum Hostel, trieb uns Beiden gleich mal ein paar Schweißperlen von der Stirn, da wir uns im Stadtverkehr von Amerika erstmal ein wenig zurecht finden mussten. Das Gepäck im Kofferraum verstaut, ging es direkt auf den bekannten Highway 1 entlang der Westküste von Amerika. Nach 30 Minuten machten wir dann auch schon den ersten Stopp, da wir vom Strand und den Surfern im Meer sehr begeistert waren.

Im Laufe des Tages machten wir noch einige Stopps dieser Art und ließen die Natur auf uns wirken.
Langsam aber sicher kam die Dämmerung und wir schlugen uns nochmal die Bäuche in einem Diner auf dem Weg voll. Für das Frühstück bereits eingekauft suchten wir uns einen Parkplatz am Strand und bereiteten uns für die erste Nacht im Auto vor.

Noch ein kurzer Strandspaziergang und dann ab ins Bett, äh.. Auto :).

Endlich eingeschlafen und bereits am träumen weckt uns plötzlich eine junge Dame mit dem Sheriff-Stern auf der Brust, mit den Worten: "Camping is not allowed at state parking slots" und verwies uns auf einen Parkplatz von Walmart. Mitten in der Nacht, leicht verschlafen, fuhren wir unseren silbernen Flitzer auf den Walmart-Parkplatz und genossen die restliche Nacht, gut beleuchtet von den Parkplatzlichtern, so gut es ging.

Christoph
Na des kunnt mi gern haum😅