lisas-chinareise
vakantio.de/lisas-chinareise

Bali Teil 1

Veröffentlicht: 30.06.2019

Nach ca. 18 Stunden reisen landete ich am Flughafen in Denpasar Bali. Die Ankunft verzögerte sich durchs Warten aufs Gepäck und die Passkontrolle und nach knapp 2h wurde ich vom Taxifahrer den ich glücklicherweise bereits organisiert hatte in Empfang genommen und zum Hostel gefahren.

Das Hostel war leider gar nicht so wie ich es mir von den letzen Reisen her vorgestellt hatte. Ich wurde in ein enges, schmutziges Zimmer geführt mit keiner Möglichkeit zu Privatsphäre geschweige denn das Zimmer zu schliessen. Die Leute waren hingegen alle sehr nett und empfangen mich herzlich. Nach 10h Schlaf sah die ganz Sache dann nur noch halb so wild aus und ich machte mich auf den Weg den Ort und den Strand ein wenig zu erkunden. Abends wurde dann im Hostel indonesisches Essen gekocht und man konnte sich bedienen und gemütlich beisammen sein.

Am darauf folgenden Tag kam dann mein Kollege Umar an und wir zogen in ein anderen Stadtteil in ein gemütliches Guesthouse. Da er Bali bereits kannte konnte er mich ein wenig mit dem Scooter herumführen und mir Canggu ein wenig näher bringen.

In den nächsten Tagen begann sein Yogakurs und ich hatte die Möglichkeit auf eigene Faust die Insel zu erkunden. So begab ich mich zu dem bekannten Himmelstor, dem Wasserpalast, einem berühmten Wasserfall, machte mich mit der Gewinnung und Herstellung von Kaffee bekannt und durfte den dann auch testen. Auch die schönen Reisfelder die hier die Landschaft prägen blieben mir nicht verborgen.

An einem freien Nachmittag reisten Umar und ich dann noch an den südlichsten Teil der Insel und besuchten den Uluwatu Tempel. Die Aussicht war atemberaubend. Auch die Affen, die hierzulande heilig sind, durften natürlich nicht fehlen und amüsierten uns mit ihren spielerischen Art.

Geniesst die Fotos und freut euch auf den zweiten Teil mit den Gili Islands und dem Yoga-Hotspot Ubud. ;)