lisas-chinareise
vakantio.de/lisas-chinareise

Wuyshian, Fujiann

Veröffentlicht: 04.08.2019

Wieder in den Bullettrain eingestiegen ging es weiter nach Fuzhou wo wir dann in einen Bus wechselten der uns nach Wuyshian brachte. Da es bereits eindunkelte als wir ankamen war das Programm für den Abend dann auch ziemlich kurz mit einem gemeinsamen Nachtessen und einem Spaziergang durch das "Städtchen".

Am nächsten Morgen machten wir uns dann auf den Weg zu den Wuyi Mountains wo wir eine wunderschöne Aussicht geniessen konnten, die lediglich von den vielen Touristen getrübt wurde. Der Aufstieg hat sich aber alleweil gelohnt und auf dem Abstieg gelang es uns den Menschenmassen auf einem Umweg auszuweichen. Dabei trafen wir dann auf diese beeindruckende Konfuzius Statue.

Nach dem Picknick durften wir una dann auf Bambus-flossen flussabwärts transportieren lassen und dabei die Landschaft von einer ganz andere Perspektive geniessen.

Da ich mich schon seit längerem mit Kopfschmerzen rummplage, liess ich mich am Abend dann noch Massieren. Intressanter Fakt: Masseure und Masseurinnen sind in China fast immer blind.

Vor der Weiterreise um 10 Uhr morgens machten wir uns dann noch, bevor es zu heiss wurde, auf  zu einenlm Morgenspaziergang durchs Städtchen und entlang des Flusses.