lisas-chinareise
vakantio.de/lisas-chinareise

Xiamen und Donnerwellen-Insel

Veröffentlicht: 09.08.2019

Unser letzter Stopp im "Mainland China" war Xiamen eine kleine Küstenstadt mit ca. 6 Millionen Einwohner. Hier haben wir am ersten Abend einen wahnsinnig überfüllten Night market besucht. Glücklicherweise gab es einige vegetarische Gerichte und sogar ein Eis aus Soyamilch habe ich gefunden.

Der Nachmittagsausflug, welchen wir nach der Rückkehr aus dem Haka Dorf gemacht haben, führte uns auf eine Insel die kurz vor der Küste Xiamens liegt. Übersetzt bedeutet der Name Donnerwellen Insel. Sie ist ein beliebtes Urlaubsziel für Chinesen und war dementsprechend, wie so vieles, ziemlich bevölkert. Es ist aber auch verständlich, denn die Insel hat von der Kolonialzeit her noch wunderschöne Bauten zu bieten welche neben Tempeln für Abwechslung sorgen. Ausserdem hat es einen Badestrand welches der erste ist welchen ich in China gesehen habe, obwohl wir ziemlich oft an der Küste waren.

Alles in Allem war es definitiv ein Erlebnis und vorallem der Aufstieg zu Aussichtspunkt hat sich für mich gelohnt. Ein wirklich schöner Abschluss unserer Zeit in China. Nun geht es weiter nach Hongkong.