lisas-chinareise
vakantio.de/lisas-chinareise

Bali 2. Teil

Veröffentlicht: 01.07.2019

Früh morgens machte ich mich mit einem Taxi auf den Weg Richtung Pasangbai, einem Hafen der auf der Ostseite der Insel gelegen ist.

Wie ich mir das als Schweizerin gewohnt bin war ich natürlich zu früh da und hatte nicht mit der "indonesischen Zeit" gerechnet. So legte mein 9 Uhr Boot um 10 Uhr dann from Hafen ab.😅 In der Zwischenzeit wurde ich von einer netten "Kaffee-Inhaberin" versorgt.

Die Gilli-Islands sind kleine Inseln die weit östlich von Bali liegen und breits zu Lombok gehören. Ich hatte mich entschieden 2-3 Tage auf der kleinsten der drei Inseln, Gili Air, zu verbringen.

Dort angekommen, ist der ganze Tumult Balis dann schnell vergessen. Richtig idyllisch kann man seine Zeit gemütlich mit Schnorkeln, Essen, Yoga oder sonst irgendwie am schönen Strand dieser Insel verbringen.

Einen kleinen Kulturschock hatte ich dann doch noch als am ersten Abend eifach alle Lichter ausgingen und die Insel wegen einem Blackout dunkel wurde. Aber einmal früh zu Bett zu gehen schadet auch nicht, oder? 😉

Die Unterwasserbilder meines Schnorkeltrips konnte ich leider noch nicht erfolgreich auf mein Telefon übertragen.. Ich versuche die so bald als möglich noch hoch zu laden.

Nach dem Schnorkeln machte mich mich zusammen mit Enida , einer Mitreisenden, auf den Weg zur anderen Seite der Insel wo wir uns an einer Strandaufraümaktion beteiligten. Dafür wurden wir völlig überraschen mit einem Feierabenddrink und einer spontanen Sonnenuntergangsfahrt belohnt.😍

Nach dem ich am nächsten morgen die Hälfte der Zeit damit verbracht hatte darum zu bangen ob mein Schnellboot mich auch wirklich wieder ans Festland zurück bringen würde.

Auf direktem Weg ging es dann nach Ubud, wo ich von Umar in Empfang genommen wurde. Wir erkundeten die Stadt, liessen uns kulinarisch verwöhnen und natürlich mussten wir auch eine Akroyoga-Lektion besuchen. :)

Der Nachhauseweg war geprägt von Reisfeldern welche wir erkundeten und dann rechtzeitig für den Sonnenuntergang wieder in Canggu waren und mit einem Feierabenddrink anstossen konnten.

Die letzen paar Tage in Bali waren dann noch geprägt von leckerem Essen, tollem Wetter und einem Akroyoga-Jam in einem Yogastudio gleich am Meer.😍

Trotz eines kleinen Missverständnis ging es danach rechtzeitig zum Flughafen und ich sah den nächsten Tagen in Malaysia mit Vorfreude entgegen.