letsgosoutheast
vakantio.de/letsgosoutheast

Batu Caves, KL, PETRONAS Tower,...

Veröffentlicht: 30.12.2018

Chaaaaaallooo

Wir melden uns mal wieder, mit einem -vergleichsweise- sehr aktiven Tag 😂.

Wir sind heute morgen mal wieder um 7 Uhr aufgestanden. Nachdem wir das einfach wirklich nicht mehr gewohnt sind, waren wir dementsprechend auch nicht so fresh und munter 🤦🏽‍♀. Naja, um 8 Uhr sind wir dann los, um zu den Batu Caves zu gehen. Das sind Kalksteinhöhlen, in denen mehrere Hindu-Tempel sind. Die Fahrt dort hin ging eher schleppend voran, wir mussten erst mal 45 min am Bahnhof warten und der Zug dort hin ist gefühlt mit 10 km/h gefahren 🤷🏽‍♀. Egal, die Fahrt hat sich gelohnt, es sieht einfach mega cool dort aus. Natürlich waren auch viele Touristen dort, aber eben auch viele Hindus, die gerade an einem Sonntag dort hin gehen, um zu beten.

Batu Caves , 267 Stufen bis zum Hindutempel
Monkeeyz and Bananazzz
100m hohe Höhle, batu caves
40m hoher Hindu-Gott

Die Tempel selbst sind sehr farbenfroh und voll mit Figuren. Aber seht selbst. Eine Höhle war sogar nur voll mit diesen Figuren.

Hindu Geschichte
Batu Caves
Zweeethearts

Nach 1 Stunde waren wir dann aber auch durch und haben uns auf den Rückweg gemacht.

Mittags ging’s dann weiter, dieses Mal nach Chinatown. Naja, mehr Markt mit Indern als Chinatown 😂. Aber hey, hätten wir kein begrenztes Budget und vor allem begrenzten Platz, wären wir auf jeden Fall um mindestens 10 paar Schuhe reicher. Alles originale Ware versteht sich ☝🏾😂. (Kleiner Spaß, aber sie sind hier wenigstens ehrlich und werben mit sehr gut gefälschter Ware 🤷🏽‍♀). Aus Platz- und Geldmangel haben wir dann nur Parfüm gekauft (Black Opium für 5€ UND 1 geschenkt, da kann man nicht nein sagen 🤭). Außerdem haben wir mal wieder richtiges Street food gegessen, richtiges Schnäppchen 😋.

Chinatown market
Chinatown
Kasturi walk
Central market
Riverside
Mosque
KL live
Fooood

Danach sind wir dann back ins Hotel um zu duschen und uns zu richten, wir wollten nämlich noch unsere Silvester Location abchecken 🤓. Das haben wir dann auch gemacht (wünscht uns Glück, dass wir morgen da noch nen guten Platz bekommen 😇) und sind danach noch was trinken gegangen.

KLCC Park

Kleiner Weihnachtsbaum 🎄
PETRONAS Towers
Cutiiiies &zwei kleine Türme
Bier Cocktail 😂🙈
Food, food, food...

Jetzt sind wir zurück im Hotel und gehen erst mal schlafen (morgen ganz ohne Wecker 🙏🏽).

Wir wünschen euch auf jeden Fall nen guten Rutsch und feiert schön 🥳 🎉 🎊, ihr hört von uns 👋🏾.