letsgosoutheast

Adios Peking- Hello Xi‘an

Veröffentlicht: 20.10.2018

ola Chicaaaas und chicos

Wir sind heute morgen um 06:30 aus dem Bett geflogen, um extrem pünktlich am Bahnhof in Peking wegzudriven.

Die Menschen hier sind keine Backpacker gewohnt, also haben wir mal wieder besonders viele dummen Blicke kassiert. Sehen komisch aus und haben noch einen Riesen Müllbeutel auf dem Rücken ( so sehen unsere Rucksäcke leider in der Regenverpackung aus 🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️).

Naja, die Bahnhöfe hier sind komplett outter Space, man kommt sich vor wie in der Zukunft.

Gott sei Dank sind die Zahlen hier gleich (sonst hätten wir wirklich ein Problem).

Dann sind wir 5,5 Stunden mit dem Highspeedtrain nach Xi‘an gefahren. Absoluter überscheiß sagen wir euch. 303 km/h und man merkt einfach nichts.

Sogar unsere Scheiben am Zug wurden noch geputzt🙋🏼‍♀️💪🏽 🧖🏽‍♀️

Hier in Xi‘an haben wir uns mal noch n Taxi geholt, das für eine Stunde Fahrt nur 54 Yuan kostet, also ca. 5,5€ 🤙🏽🤙🏽😂 zu zweit sehr lässig.

Unser Taxerdriver war n richtiger Heizer😂🚖

Unser Hostel hier hat zwar immer noch ekelhafte Duschen, aber dafür rennt das Internet.

Gestern haben wir noch welche auf der Mauer aus Portugal getroffen( 4 Männer ca 50 Jahre ), wie durch ein Wunder waren die auch heute im gleichen Zug und standen gerade wieder neben uns im Hostel🤦🏽‍♀️😂

Zusammenfassung Peking:

- Verständigung mit Hand und Fuß

-trotzdem alle sehr hilfsbereit auch wenn sie und wir kein Wort verstehen

-U-Bahn und Zug fahren ist leichter als bei Uns

-3 volle Tage in Peking sind zu wenig, um alles zu sehen

- wir sind eine Attraktion 📸📸📸 (man nennt uns hier auf den Papieren auch liebevoll Aliens 👾)