lets go somewhere
vakantio.de/lets_go_somewhere

Salt Lake City

Veröffentlicht: 27.07.2016

SLC ist definitiv eine Reise wert! Eine sehr angenehme Stadt und zu unserer Überraschung eher untypisch amerikanisch. Der Aufbau der Stadt, die Bauweise vieler Häuser, die netten Bars und überhaupt die ganze Atmosphäre empfanden wir als sehr sehr angenehm. Zudem sehr grün, selbst das zentrale Einkaufszentrum durchzogen Bäche und Grünpflanzen, was das Shoppen um vieles verschönert! Das eigentliche Zentrum und zugleich Ursprung der Stadt liegt am Temple Square. Es ist das geistiges Zentrum der Mormonen, ein Distrikt voller religiöser Versammlungstätten die bis auf den Tempel der Öffentlichkeit zugänglich ist. Die ganze Region ist geprägt von dieser Religion und man bekommt hier viele Infos über ihre Entstehung, ohne jedoch irgendwie bedrängt zu werden. Was besonders auffällt sind die vielen Großfamilien mit ihren vielen Kindern, im Durchschnitt 4-5 mindestens. Prenzlauer Berg hat somit seinen Status als größten Spielplatz verloren, SLC steht definitiv auf Platz 1 ;-)

Am nächsten Tag haben wir noch einem kleinen Abstecher zum großen Salzsee gemacht. Eine surreale trockene Landschaft. Der See ist fast so salzig wie das tote Meer. Baden war leider nicht möglich, es war einfach viel zu flach.