lets go somewhere
vakantio.de/lets_go_somewhere

Richtung Salt Lake City

Veröffentlicht: 27.07.2016

Die Nacht hatten wir in Price verbracht, ein schäbiger Ort, keine Ahnung was einen hierhin verschlägt. Wahrscheinlich der Carbon-Abbau. Furchtbar, aber auch interessant. Vor allem die unendlich langen Güterzüge mit sage und schreibe 100 Waggons und insgesamt 7 Loks. Faszinierend wie sich dieser 2km lange Zug durch die Landschaft schlängelte! Der Lokführer hat extra für uns gehupt :-) ein Klang wie im Wilden Westen!

Wir kamen Salt Lake City näher. Jedoch gibt es scheinbar unzählige Vororte, so fuhren wir durch eine endlose Aneinanderreihung von Ortschaften, einer wie der andere, ohne sichtbaren Anfang oder Ende. Ein bisschen wie im Ruhrpott. Wenigstens wurde es etwas grüner. Da es einfach noch zu weit war nach Salt Lake City machten wir einen nächtlichen Zwischenhalt in einem der Vororte. Es bleibt uns nichts erspart…. Am nächsten Morgen beim Frühstück in einem netten kleinen Park kam prompt ein Kamerateam auf uns zu. Sie drehten eine Reportage über das Gesundheitssystem der USA und befragten Leute über ihre Meinung. Ungewaschen und noch zerknirscht vom Schlafen hofften wir das dieser Kelch an uns vorübergeht. Sie fanden es jedoch zu spannend jemanden aus Deutschland getroffen zu haben und die Diskussion war einfach zu interessant. Einer musste dann in den sauren Apfel beißen…Wiedermal eine einzigartige Erfahrung…. Und vielleicht eine neue Herausforderung ;-) D.K. nächster Gesundheitsminister der USA…. Man weiß ja nie was die Zukunft so bringt.