lets go somewhere
vakantio.de/lets_go_somewhere

Bear Lake und die Mormonen

Veröffentlicht: 27.07.2016

Um nun in Richtung Teton und Yellowstone NP zu kommen fuhren wir querfeldein über Logan durch die immer grüner werdende Landschaft. Die Strecke schlängelte sich an einem Fluss entlang, das Wasser so klar und sauber dass man mit bloßen Auge die Forellen sehen konnte. Die Berglandschaft hinauf, die an das Voralpenland erinnert, fuhren wir weiter nach Garden City an den Bear Lake. Ein wunderbar klarer Bergsee auf ca. 2200 Meter Höhe. Für die Nacht fanden wir einen schönen kleinen Campingplatz inmitten des National Waldes. Nachdem wir den nächsten Tag am See verbracht und uns einen üblen Sonnenbrand geholt hatten (wohl die Höhe unterschätzt) wollten wir eigentlich weiter Richtung Teton fahren, sind jedoch nicht weit gekommen. Schon in einem der nächsten Ortschaften, in Paris ;-) , machten wir Halt um eine nette Kirche zu besichtigen. Ein freundlicher älterer Mann führte uns durch dieses Pionier-Bauwerk der Mormonen. Wir kamen ins Gespräch und er und seine Frau luden uns kurzerhand zu sich zum Abendessen in sein Ferienhaus ein. Gesagt getan. Wir verbrachten den Abend mit Scott und einem Teil seiner Familie. Außerdem konnten wir die Nacht über mit unserm Van auf ihrem Grundstück stehen. Nette, unkomplizierte und gastfreundliche Menschen. Das Feriendomizil entpuppte sich als riesiges Blockhaus. Kein Wunder bei der Familiengröße...Scott und seine Frau hatten 5 Kinder und über 20 Enkelkinder plus ein paar Nachkömmlingen die noch kurz vor der Geburt standen…eine ganz normale mormonische Familie eben!