lenassurfingdiary

Vom Vollzeitjob zur Vollzeitsurferin! Eine Reise zum Genießen, Selbstfinden und Verwirklichen

Ausflug nach Hiriketiya - Blue Beach

Schon vor längerer Zeit habe ich von einem wunderschönen Strand gehört, der sich nach Matara in Südöstlicher Richtung befinden soll. 

Nachdem Louise und ich morgens in Madiha right surfen waren hatte sie einen Roller gemietet und mir angeboten sie nach Hiriketiya zu begleiten. Great Idea! 

In der prallen Mittagssonne und bei 35 Grad sind wir also losgedüst. Schwitzen tuen wir eh dachten wir uns.

Ab und an taucht auf dem Weg in Richtung Hiriketiya auch mal der ein oder andere wunderschöne Strand auf, leider nicht surfbar was uns natürlich weniger reizt.


Abgelegen liegt die kleine Bucht von Hiriketiya etwas versteckt aber gut erreichbar. Hier erstreckt sich eine kleine Bucht mit Sandstrand und türkisfarbenem Wasser, der wie gemalt aus einem Bilderbuch sein könnte. 


Würden sich hier nicht gefühlt 100 Leute am Strand tummeln, könnte man denken, dass man das Paradies gefunden hat.

Was wohl einst ein Geheimtipp gewesen war, wo sich nur wenige Leute hinverirrt haben, ist nun leider überfüllt mit sich am Strand sonnenden Reisenden, absoluten Anfängern im Surfen und kleinen für Touristen ausgelegten Bars und Bistros.



Weiter hinten am Strand läuft eine wunderbare Linke Welle, die toll gesurft werden kann. 

Leider hatten Louise und ich unsere Surfbretter nicht dabei. Aber der Drang war definitiv vorhanden, kurz mal ins Wasser zu springen. 


Nachdem wir uns einen Ananassaft und etwas Ruhe gegönnt hatten und wir auch ab und an mal über den ein oder anderen Versuch von Surfneulingen gelacht haben - ich weiß shame on me, aber teilweise einfach zu amüsant, ging es dann auch schon wieder zurück.

Nun war der Moment des wirklichen Abschieds gekommen. Mit schwerem Herzen habe ich meine Lieblingssurfkompanin Louise verabschieden müssen. Safe travel my dear! Have fun at the malidives - ich bin ja so gar nicht neidisch! 


Beide haben wir beschlossen uns irgendwo irgendwie und irgendwann zum surfen zu treffen.

Zum Abschluss des Abends gab es noch einen kurzen Sunset-Surf bevor es Essen gab und es hieß ab ins Bett. Denn morgen steht das erste Surf Coaching an und es gibt noch viel zu verbessern. 

Hang loose 🤙🏼 

#hiriketiya #strand#ausflug#sri#lanka#bluebeach

Kommentare

Dinge, die du vor Ort erleben kannst: