Labrabulli-on-tour
vakantio.de/labrabulli-on-tout

Forest of Dean: Wales und England

Veröffentlicht: 03.07.2024

Jetzt sind wir fast exakt an der Grenze zu Wales, der Fluss Wye ist die Grenze, also sind wir hier irgendwo im Netzwerk nirgendwo! Es ist seltsam, wenn dann das WLAN streikt und das Handy nie LTE anzeigt, doch es entwöhnt auch!

Wir haben Chepstow und Monmouth in der Nähe, für mich aber das wahre Hihghlight war und ist der Wald. Harry Potter Fans könnten ihn aus "The Deathly Hallows" kennen, denn wir sind mitten im Forest of Dean. Der Wald ist ein wunderschöner Mischwald mit alten Buchen und Eichen, ab und zu ein paar Nadelbäume dazwischen. Er erinnert mich an den Sherwood Forest, doch hier gibt es nicht alle paar Kilometer eine ROYAL OAK oder ein Robin Hood Centre, sondern es ist touristisch, aber NOCH entspannt.

Das stimmt so nicht ganz, denn als wir am Freitag angekommen sind, war die Wiese um uns herum noch ganz frei, dann kamen noch an die 80 weitere Campingparteien an, dann war es dann langsam sehr eng. Die Duschen sind kein Problem, denn wir sind immer früher unterwegs als der Rest. Aber das war echt krass, denn alle wollen grillen oder eine Pizza bestellen.....

Am Sonntag Abend waren wir dann ganz alleine!

Die Hunde fanden unsere Wanderungen bisher spitze, wir müssen ein wenig aufpassen, dass wir Nerone nicht zu sehr strapazieren, daher gab es da auch mal nur kleine Sachen. Wir waren historisch unterwegs in Caerleon, in Goodrich, Hereford und und und. Da hier so lange eine Grenze verlaufen ist, gibt es am Wye unheimlich viele zerstörte Burgen, dazu kommen dank der Reformation auch noch einige Abbey und alle sind wunderschön zum Angucken. Wir waren in Goodrich Castle und bei der Tinten Abbey, denn die werden in unserem Englandführer wärmstens empfohlen.

Das Wetter ist momentan auch gemischt, was solche Ausflüge leichter macht. Zwar kann ich Loki in die Besichtigungen mitnehmen, aber Nerone empfindet das eher als Stress, daher haben wir das jetzt nicht zu sehr herausgefordert. Ich hatte einige Ideen, Christian ebenso, die haben wir nun gemächlich umgesetzt. Wir sind sogar nach Bath gefahren, damit ich doch noch in den Jane Austen Tea Room gehen konnte!