Kreuzfahrt von Cairns nach Singapur
vakantio.de/kreuzfahrt-cairns-singapur

21.02.2023 - Seetag auf dem Weg von Wewak nach Makassar

Veröffentlicht: 21.02.2023

Heute ist der vierte und vorläufig letzte Seetag. Als wir heute unseren Morgenspaziergang am Deck machten, schien schon die Sonne. Das Meer war spiegelglatt, keinerlei Wellen.

Als wir dann beim Frühstück saßen, kam plötzlich ein Regensturm auf und das Schiff schwankte merklich. Doch nach 10 Minuten war das Spektakel schon wieder vorbei - als ob nichts gewesen wäre.

Den Tag verbrachten wir wieder mit allerhand Aktivitäten an Bord. Da heute Faschingsdienstag ist, gab es Karneval am Pool. Allerdings waren die Gäste ziemlich träge, so dass es alleine am Entertainment-Team lag, die Leute zu unterhalten. Dennoch war die Stimmung gut, was vor allem an der Musik lag.

Auf das Mittagessen haben wir heute verzichtet, da wir heute Abend in ein Spezialitätenrestaurant (Silver Note) gehen. Dafür hatten wir am Nachmittag Lust, in unserer Suite ein Glas Champagner zu trinken. Wir riefen unseren Butler an und baten um zwei Gläser Champagner. Er kam jedoch gleich mit einer ganzen Flasche Heidsieck Monopole Blue an. Die geöffnete Flasche kann man ja nicht aufbewahren - also machten wir sie leer.

Am frühen Abend zeigten die Bordsänger wieder eine tolle Show - Musicalmelodien.

Ja, so vergeht ein Tag nach dem anderen - viel zu schnell. Morgen früh werden wir in Makassar sein und einen hoffentlich interessanten Ausflug machen.