Kreuzfahrt von Cairns nach Singapur
vakantio.de/kreuzfahrt-cairns-singapur

19.02.2023 - Seetag auf dem Weg von Wewak nach Makassar

Veröffentlicht: 19.02.2023

Heute war der zweite Seetag auf dem Weg nach Makassar.

Als wir heute früh zum Morgenspaziergang gingen, war das Deck klatschnass, es hat wohl in der Nacht stark geregnet - aber jetzt war es trocken.

Nach dem Frühstück gingen wir zur Gymnastik und dann zu einem Vortrag über die kommenden Landausflüge und einem weiteren Vortrag über den Einfluss der Religionen in dieser Gegend.

Zum Mittagessen gab es wieder nur Salat auf dem Außendeck bei herrlichem Wetter. Wir vermeiden nach Möglichkeit, innen zu essen. Es ist auf dem Schiff überall so kalt, dass man sich warm anziehen muss. Wenn man ständig zwischen drinnen und draußen wechselt, ist das richtig unangenehm. Aber viele Amerikaner wollen es kühl, andere jammern so wie wir über die Kälte. Man kann es halt nicht allen recht machen.

Wir haben den Äquator zwar noch nicht überquert, aber das findet in Kürze statt. Deshalb fand heute schon mal die Äquatortaufe für die Passagiere statt, die den Äquator zum ersten Mal überqueren. Natürlich mit der obligatorischen Eisdusche und dem Fischküssen. Das haben sie ganz nett gemacht mit aufwändigen Kostümen der Entertainer.

Den Nachmittag verbrachten wir mit Lesen und genossen einfach das Schiff. Zwischendurch schoben wir nochmal eine Lektion Bauchmuskeltraining ein (nein, nicht im Restaurant, sondern tatsächlich bei der Gymnastik!).

Am frühen Abend stand wieder ein Tänzchen auf dem Programm und danach eine Kleinigkeit zum Abendessen.

Mit einem Comedian ging der Abend zu Ende.