keep-calm-and-travel-on
vakantio.de/keep-calm-and-travel-on

Hoi An - Stadt der Laternen

Veröffentlicht: 05.07.2023

Seit Montag sind wir in Vietnam. Wir starten unsere Vietnam Reise in unserer Lieblingsstadt, Hoi An. Die Stadt ist bekannt für ihre schöne Altstadt und Laternen. Besonders schön wird die Stadt, wenn es dunkel wird und alles beginnt farbenfroh zu leuchten.

Wir übernachten hier in einem Homestay. Ein Homestay ist ein Zimmer im Haus einer einheimischen Familie. In unserem Fall lebt die Familie im Erdgeschoss und auf dem Weg in unser Zimmer laufen wir durch ihre Küche. Auf dem Dach gibt es einen Dachterrasse und sogar einen Pool mit Ausblick. Außerdem gibt es ein tolles Frühstück und immer, wenn wir an den Gastgebern vorbei laufen, bekommen wir jeder eine Flasche kaltes Wasser in die Hand gedrückt. So schaffen wir es leider nicht Plastik zu sparen, aber dank unserer Flaschen von KleanKanteen und unseren Produkten aus Bienenwachs ist es uns bisher sehr gut gelungen.

Zum Abendessen haben wir den kleinen Streetfood Stand besucht, bei dem wir schon vor fünf Jahren gegessen haben. Mr. Son hat sogar unsere Fotos wieder erkannt und sich sehr gefreut.

Morgen beginnt unsere Motorrad Tour. Da die Temperaturen sehr hoch sein sollen, sind wir gespannt was uns erwartet und wie es uns damit gehen wird 🫠.