thaikath
vakantio.de/kathusa

Red Rocks, Eldorado Springs

Veröffentlicht: 28.10.2017

Heute hat es geklappt :) Meine erste Wanderung im schönen Colorado. Bei kalten 0 Grad, aber dafür herrlicher Sonne hat das Ganze einen riesen Spaß gemacht. Die Berge sind einfach herrlich....Auch wenn ich normalerweise nicht der größte Autofahrfan bin, ist schon die Anreise zu den Bergwanderwegen ein absoluter Traum.  Die Seele kann trotz Verkehrs im Auto baumeln...

Anreise Red Rocks
Fahrt zum ersten Hiking Weg

So schön die Fahrten im Auto auch sind, leider sind sie alternativlos. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Berge zu kommen, ist schwierig bis unmöglich. Und da ich leider noch nicht ganz 25 bin, ist es für mich unfassbar teuer hier ein Auto zu mieten...also habe ich mich wieder mal auf die Suche nach einem Fahrer gemacht und es hat zum Glück geklappt: Ich habe einen anderen Reisenden mit Auto aus Lybien getroffen und mit ihm einen Wandertag verbracht. Spannende Landschaft und spannende Kultur, also in jeglicher Hinsicht ein aufregender Tag!
Red Rock
Begonnen hat unser Wandertag in den Red Rocks, einer wunderschönen Berggegend der Rocky Mountains. Obwohl dies eine so beliebte Wandergegend ist, konnten wir auf wilde Hirsche treffen.
Wildreh
Dass diese traumhaft schönen Felsen natürlich sein können, ist für mich unglaublich: Diese Schönheit ist schwer in Worte zu fassen, darum schaut euch einfach die Bilder an :)
Teil der roten Felsen

In diese wunderschöne Felslandschaft wurde ein riesiges Amphitheater gebaut. Im Sommer muss dieses Freilichttheater ein absoluter Traum sein...wären doch die Tickets nicht so teuer...
Red Rocks Theater
Ich beim Probesitzen im Theater
Autotunnel in den Red Rocks

Nach diesen atemberaubenden Blicken fuhren wir noch weiter zu Elorado Springs, einem National Park in der Nähe von Denver. Hier konnten wir riiiiesen Berge sehen und vor allen Dingen hochklettern, ein Traum!
Weg nach Eldorado Springs
Mit Schnee bedeckte Berge während der Wanderung
Kathrin beim Bergebezwingen

Egal in welche Richtung man beim Wandern geschaut hat, überall ergaben sich andere Eindrücke. Wahnsinn, dass auf der einen Seite ein Skigebiet zu sehen ist, während  in anderen Ecken von Sonne getrockenetes Gras zu erkennen ist.

Kathrin in ihrem Element beim Krackseln auf Steinen

So sehr die Berge mich faszinieren, umso verrückter ist es doch, dass man oft erst weit wegfliegen muss, um seiner Liebe nachzugehen. So hat mein Reisebegleiter, aus Lybien!!!, mich auf die Schönheit der Alpen aufmerksam machen müssen. Warum gönnt man sich nicht einfach Zuhause mal eine Auszeit in den Alpen, wenn man die Berge so mag? Warum war ich noch nie in der Schweiz und muss in die USA fliegen, um meiner Bergliebe nachzugehen? Manchmal sind wir Menschen echt verrückt :D. Ich hoffe, ich werde nach meiner Rückkehr auch die Schönheit Europas mehr auszunutzen wissen.  Aber bis dahin folgen hoffentlich noch einige Hikes im schönen Colorado!