kanada_kristy
vakantio.de/kanada_kristy

Tag 12 - 16: Sunshine Coast

Veröffentlicht: 02.11.2018

~ Mittwoch, 24.10.18 bis Sonntag, 28.10.18 ~

Hallihallo,

Ich möchte euch hiermal von meinen Tagen an der Sunshine Coast bei meiner Großtante berichten. Es regnete leider die meiste Zeit, weshalb wir oft im Haus waren. Das hat mich übrigens kaum gestört. So konnte ich mal ein wenig entspannen, Fotos sortieren und weiter an meinem Blog schreiben :-)

Wenn es nicht gerade regnete, half ich Angelika ein bisschen im Garten oder wir machten einen Spaziergang nach Gibsons. Gibsons ist ein kleines Dorf ganz in der Nähe von Angelikas Haus und besitzt den Charme eines kleinen nordamerikanisches Fischerdorfs: ein eigener Hafen mit vielen Segelbooten, eine Markthalle und viele kleine Läden. Es ist dort ziemlich ruhig, sodass es auch schon mal vorkommen kann, dass man im Vorgarten eines Hauses ein paar Rehe sieht. Der Ort wurde vor allem durch die Fernsehserie "Die Strandpiraten" bekannt, die wahrscheinlich nur der "älteren" Generation bekannt ist. Mir sagt die Serie jedenfalls nichts :-D

Ansonsten passierte an den Tagen nicht ganz so viel. Wir backten noch einen Apfelkuchen und viele Nachbarn schauten spontan noch vorbei. Ein älteres Ehepaar aus Deutschland lud uns sogar an einem Nachmittag zum Kuchenessen und Kaffeetrinken ein. Ich war erstaunt, wie gut und eng das Nachbarschaftsverhältnis dort ist :-)

Am Samstag kam mich dann noch eine Freundin besuchen, die ich ein paar Tage zuvor in Vancouver kennengelernt hatte. Mit ein paar Knabbereien und Harry Potter Filmen machten wir uns einen gemütlichen Abend.

Am Montag geht's dann auch schon wieder weiter auf eine Insel, wo ich auf einer Farm arbeiten werde. Die Tage bei meiner Großtante gingen wieder mal viel zu schnell vorbei... Aber ich werde bestimmt nochmal während oder am Ende meiner Reise zurückkommen.