kanada_kristy
vakantio.de/kanada_kristy

Tag 11: Weiterreise zur Sunshine Coast

Veröffentlicht: 26.10.2018

~ Dienstag, 23.10.18 ~

Hallihallo,

Heute hieß es wieder Sachen zusammenpacken und hoffen, dass alles in meinen Backpack passt. Doch es lief alles problemlos und nach dem Frühstück im Hostel hatte ich auch schon ausgecheckt. Somit ist der erste Teil meiner Kanadareise zuende. Die 10 Tage in Vancouver vergingen wie im Fluge und ich habe schon so viele tolle Sachen erlebt. Der nächste Stop ist jetzt bei meiner Großtante Angelika, die in der Nähe von Vancouver an der Sunshine Coast lebt. Sie wollte mich am Nachmittag mit dem Auto in Vancouver abholen und bis dahin hatte ich also noch ein bisschen Zeit, die ich zusammen mit der Österreicherin verbrachte. Meinen großen Backpack konnte ich zum Glück im Hostel lassen :-)

Wir machten uns auf den Weg Richtung Stanley Park, wo ich ja schon mal war. Aber der Park ist so groß, dass man dort locker mehrere Tage verbringen kann. Diesmal wollten wir uns Fahrräder ausleihen und damit durch den Stanley Park fahren. In ganz Vancouver gibt es Stationen mit Fahrrädern, wo sich jeder über eine App welche ausleihen und an einer anderen Station wieder abgeben kann. So fuhren wir noch 2 Stunden durch den Park, ehe wir wieder zurück zum Hostel mussten, um unsere Sachen abzuholen.

Am Nachmittag traf ich mich dann mit meiner Großtante Angelika in Vancouver umd gemeinsam fuhren wir dann zur Fähre, die uns zur Sunshine Coast brachte. Das Wetter war leider nicht mehr so schön, dass wir drinnen sitzen mussten.

Bei ihr zuhause angekommen war ich überwältigt von der Aussicht, die man aus ihrem Wohnzimmer aufs Meer hat. Ich war zwar schon mal hier gewesen, aber ich hatte vergessen, wie schön es hier ist :-D

Die nächsten paar Tage werde ich nun hier verbringen und wahrscheinlich mal ein bisschen zur Ruhe kommen können nach den ereignisreichen letzten paar Tagen.