kanada_kristy
vakantio.de/kanada_kristy

Tag 10: Mt. Seymour

Veröffentlicht: 26.10.2018

~ Montag, 22.10.18 ~

Hallihallo,

Nach der langen Wanderung am Vortag sollte es heute mal ein ruhigerer Tag werden. Ich hatte zwar erstaunlicherweise kaum Muskelkater, aber nochmal so viel laufen wollte ich auch nicht. So war ich vormittags ein bisschen in Vancouver Downtown unterwegs und genoss am Hafen die Sonne. Zum Mittag gab es diesmal Sushi, was hier im Vergleich zu Deutschland sehr preiswert ist und super lecker war. Also diesen Vormittag ist nicht wirklich was Interessantes passiert :-)

Am Nachmittag machten wir uns wieder mit fast derselben Gruppe wie gestern auf den Weg. Diesmal wollten wir uns den Sonnenuntergang von einem Berg aus angucken. Wir hatten gehört, dass man vom nahegelegenen Mt. Seymour einen schönen Blick auf Vancouver haben sollte. Allerdings hatte man uns gesagt, dass wir mit dem Auto ganz nach oben fahren und vor dort den Sonnenuntergang anschauen könnten. Wir sind deshalb natürlich nur mit Turnschuhen dort angekommen und mussten letztendlich doch noch 45 Minuten den steilen Berg hochklettern. Und die ganze Zeit die Frage: Wie sollen wir das bitte nach Sonnenuntergang wieder runter schaffen? :-D

Nach ein paar Schwierigkeiten, den richtigen Weg zu finden, kamen wir zum Glück noch rechtzeitig oben an. Und der Sonnenuntergang war atemberaubend. Ich würde sogar sagen, dass das der schönste Sonnenuntergang war, den ich jemals gesehen habe. Man hatte eine so weite Sicht über Vancouver und der ganze Himmel war rot und orange gefärbt. Und zeitgleich war schon der Mond genau gegenüber zu sehen.

Auf dem Rückweg mussten wir uns dann etwas beeilen, da es schnell dunkel wurde. Wir waren aber zum Glück nicht die einzigen, die noch Richtung Parkplatz runter wanderten. Danach ging es dann zurück zum Hostel, wo ich noch meine ganzen Sachen zusammenpacken musste, da ich am nächsten Tag weiterreisen werde.