kanada_kristy

Veröffentlicht: 25.05.2019

~ 17.05.2019 ~

Hallihallo,

heute ist nicht wirklich viel Spannendes passiert. Zuerst fuhren wir nach Anchorage rein und suchten dort einen Laundromaten, um Wäsche zu waschen. Danach ging es noch zu Target, einem riesen Krimskrams-Laden und zu ganz vielen Souvenirshops in der Innenstadt. Manchmal ist man halt doch Touri und muss in solche Läden reingehen. Eigentlich wollten wir auch noch den größten Schokoladenbrunnen der Welt uns anschauen, allerdings waren wir in der falschen Filiale des Shops "Alaska Wild Berry Products". Die Filiale mit dem Schokobrunnen war am anderen Ende der Stadt. Deswegen nahmen wir uns vor, auf dem Rückweg dort vorbeizufahren.
Zum Schluss gingen wir in Anchorage noch deutsch essen in "West Berlin", einem deutschen Restaurant. So gut wie in Deutschland selbst hat es natürlich nicht geschmeckt, aber es war sehr lecker.

Dann ging es für uns wieder raus aus Anchorage Richtung Süden. Der Highway führte genau entlang der Küste, sodass wir einen wunderschönen Ausblick hatten. Wir kamen sogar auch an einem Fluss vorbei, wo viele Menschen angelten und im Hintergrund ganz viele Weißkopfseeadler zu sehen waren. Das waren unsere ersten Weißkopfseeadler auf unserer Reise und diese Tiere sind schon echt riesig, wie sie so durch die Lüfte schwebten!

Zur Nacht machten wir auf einer Restarea halt, umgeben von schneebedeckten Bergen.