juphicalexontour
vakantio.de/juphicalexontour

Freie Autobahnen, dänisch Lidl und ne steife Brise

Veröffentlicht: 11.08.2016

Heute hieß es Tschüss Legoland und das etwas hektisch. Nach ausschlafen, Frühstück und Familienbad ist uns um halb 11 aufgefallen, dass wir um 11 vom Platz mussten. Und noch nix entleert am Anhänger. Riesenschlange von Wohnmobilen an der Entleerstation. Alle hatten die gleiche blöde Idee. Also erstmal raus auf den Parkplatz und kurz vor knapp auschecken.  Die ekligen Restarbeiten haben die Männer erledigt.

Dann los an die Spitze Dänemarks. Knapp 300 km bei vollem Sonnenschein. Freie Autobahnen, kaum Verkehr-ein Traum. Schnelles Durchkommen. Jule schlief 2h, Philip kuckte *hust* DVD und schlief auch teilweise. Kurze Rast um 13 Uhr. Plan war kurz vor Hirtshals noch einen Lidl aufzusuchen, um die Vorräte aufzufüllen. Also Abstecher nach Hjørring und einkaufen. Ein Lidl!  Wie daheeme! So Philip ein Eis und Jule ein Brötchen in die Hand gedrückt und ab ins Fährdorf. Bei der Campingplatz Suche haben wir gleichmal unsre Fährstation gecheckt. Riesig! Dieses Hirtshals ist ein hübsches kleines Fischernest. Der Campingplatz auch wieder toll-direkt am Meer. Rauer Seegang hier. Da wir nur eine Nacht bleiben, wurde heute kein Vorzelt aufgebaut. Wir rannten alle gleich an den Strand und tobten ausgelassen herum. Die Sonne meinte es heute gut mit uns, aber leider nur 18 Grad.

Nach Abendbrot und Wäsche waschen, wurde die müde Jule ins Bett gebracht. Philip tobte mit Papa draußen rum und tönte heute ganz lange aufzubleiben. Na das hört man doch gern...*oh nein*

Kommen wir zur allabendlichen Herausforderung. Philip geht ins Bett ohne Jule aufzuwecken. Zuhause kann man Türen schließen. Hier nicht. Holterdipolter Holterdipolter ab ins Bett.  Ja so ähnlich. Und schwupp isse wach. Naja wir Eltern brauchen keine freie Minute. Meistens schlafen wir auch gleich mit ein*Schlaffis *

Also morgen Highlight Fähre. Schon bissel Aufregung hier...

Gute Nacht!

Übrigens das Kommentarfeld kann gerne genutzt werden. ;)