juphicalexontour
vakantio.de/juphicalexontour

Fähre nach Norwegen

Veröffentlicht: 12.08.2016

Heute haben wir schön verpennt. Halb 9 haben noch alle geschlafen. Eigentlich wollten wir vor der Fähre noch mal auf den Leuchtturm in Hirtshals, aber das ließ die Zeit nicht mehr zu. Es regnete mal wieder... Alles verpacken, Hänger dran und los zum Hafen. 1,5h vorher reihten wir uns ein. Die Wartezeit bis aufs Reinfahren wurde etwas zur Nervenzereissprobe. Philip fragt 1000 Mal warum dass so lange dauert, Jule ningelig auch rum. Draußen schüttete es in Strömen, im Auto war es stickig. Überall roch es nach Abgasen. Mama war jetzt schon schlecht. Mit Verspätung konnten wir dann endlich ins Deck fahren. Dort roch es nach Fischbude. Wieder nix für Mamas Wohlbefinden... Auf zum Sitzplatz. Wir hatten dekadent im Restaurant gebucht mit Buffet. Das war echt riesig und superlecker alles. Wenn man hätte alles essen können... Philip hatte die Eis und Pommes Flatrate gebucht. Während das Schiff fuhr, schauten Mama und Philip im Kinderkino Tarzan. Papa schuckelte die schlafende Jule in der Manduca. Mama kämpfte mit ihrem Gleichgewichtssinn. Kreuzfahrten, Bootstouren u.ä. Sind ab sofort gestrichen. Erinnerungen an die Waltour auf Island kamen hoch. Mehr die Reling abwärts als Wale gesehen.

Angekommen in Kristiansand gings ab auf den nächsten Campingplatz. Die Kinder schliefen sofort wieder ein.Unseren eigentlich vorgesehenen Platz haben wir irgendwie verpasst und sind treudoof einem falschen Wegweiser gefolgt. Na gut die hatten auch noch einen Stellplatz und wir bleiben auch nur eine Nacht. Sind hier in Skollevik (20 min östlich von Kristiansand). Gegen halb 6 angekommen, sind wir noch eine Runde gelaufen. Hier gibst eine süße kleine Bucht mit verwinkelten Bootsstegen und glasklarem Wasser-ideal zum Angeln. Unser Ausflug dauerte aber nicht lange, da der Hunger rufte. Es gab eine Runde Nudeln mit Tomatensauce. Dazu einmal laut Madsen gehört und alle waren wieder gut drauf. Dieser Tag war echt anstrengend.  Alle liegen schon im Bett (20:30). Papa liest, Philip fernseht, Jule nuckelt, Mama bloggt. Gute Nacht!